STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Das kommt selten vor: „Skipper“ hat nicht nur sechs Beine – ihr scheint es auch relativ gut zu gehen.

Hunde – im vergangenen Herbst kamen in Italien Welpen mit grünem Fell auf die Welt; in Russland wurden vor Kurzem Hunde mit blauem Fell entdeckt. Die kleine „Skipper“ dagegen, die vor wenigen Tagen in Oklahoma in den USA geboren wurde, hat mehr zu bieten, als nur verrückte Farben: Sie kam mit sechs Beinen auf die Welt. Hier ein Bild aus der „Geburtsklinik“, dem Neel Veterinary Hospital:

This is a miracle named Skipper. Literally. She has survived longer than we suspect any other canine has (at just 4 days...Posted by Neel Veterinary Hospital on Sunday, February 21, 2021

Sechsbeiniger Welpe „Skipper“ hat zwei Hüften

Wie der US-Sender CNN berichtet, ist „Skipper“ eine Mischung aus Border Collie und Australian Shepperd – zwei Rassen, die als besonders rührig und intelligent gelten.

Was bei „Skipper“ schiefgelaufen ist: Laut den Ärzten hat sie zwei Hüften. Über ihre Zukunftsaussichten lässt sich wohl noch wenig sagen. Doch die Neel-Tierklinik sagt, es sei ein „Wunder“, dass es diesen Welpen gibt – und dass er überhaupt lebend auf die Welt gekommen sei.

„Skipper“ scheint es soweit gut zu gehen: Sie bewege alle sechs Beinchen, wenn sie „stimuliert“ würden – ganz wie ein ganz normaler Welpe. Die Tierklinik will sie weiter beobachten und dafür sorgen, dass „Skipper“ schmerzfrei und gesund aufwachsen kann.

STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Robert-Koch-Institut: Sieben-Tage-Inzidenz jetzt bei 162,3

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Stuttgart

    Corona-Notbremse kommt Ausgangssperren & Co: Ab Montag neue Regeln in Baden-Württemberg

    Seit dem 29. März gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Jetzt hat die Landesregierung auch die „Notbremse“ mit den möglichen Ausgangssperren konkret festgelegt. Was bedeutet das für uns?  mehr...

  5. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  6. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...