STAND
AUTOR/IN

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Lkw auf einem Bahnübergang in Herbertingen sind mehrere Personen verletzt worden.

Elf Personen wurden verletzt, als ein Triebwagen und ein Lkw am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr in Herbertingen im Kreis Sigmaringen zusammengestoßen sind.

Zugunglück in Herbertingen

Der Triebwagen, der wenige Minuten zuvor im Bahnhof von Bad Saulgau losgefahren war, prallte auf dem Bahnübergang gegen den Lkw. Nach Angaben der Herbertinger Feuerwehr wurden dabei der Lkw-Fahrer sowie alle acht Insassen des Zuges verletzt, eine Person sehr schwer. Auch zwei Kinder waren unter den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bahnbetriebsunfall in Herbertingen (Foto: Bundespolizeiinspektion Konstanz)
Bundespolizeiinspektion Konstanz

Bahnschranke war wohl offen

Der mit einer Halbschranke gesicherte Bahnübergang befindet sich in der Nähe eines Gewerbegebiets. Der Lkw war dorthin unterwegs. Getroffen wurde er an der Ladefläche. Aus welchem Grund die Schranken zum Zeitpunkt des Aufpralls geöffnet waren, sodass der Lkw den Bahnübergang befahren konnte, wird nun untersucht.

#Bahnunfall in #Herbertingen: Zug prallt gegen LKW, nach ersten Erkenntnissen mehrere Verletzte. Rettungskräfte und ein Hubschrauber sind im Einsatz. Die Bahnhofstraße ist derzeit gesperrt. https://t.co/x3gLePNtKx

STAND
AUTOR/IN
  1. Ticker zum Coronavirus Impfstoff bis Jahresende verfügbar?

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Alle aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  2. Husten, schnupfen, Covid? Corona, Grippe oder Erkältung – Symptome und Unterschiede

    Mit einem Schnupfen auf die Arbeit? Im Herbst fast normal. Denn jetzt beginnt die Grippe- und Erkältungssaison. Dann beginnt das Husten – ist es also doch Covid-19? Hier erfährst du, wie sich die Krankheiten unterscheiden und was du tun kannst.  mehr...

  3. Neue Corona-Regeln Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg: Diese Maßnahmen gelten jetzt

    Bundesweit infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. In Baden-Württemberg wurde ein kritischer Wert überstiegen. Seit Montag gilt deswegen die Pandemiestufe 3. Was bedeutet das und welche Regeln gelten dadurch?  mehr...

  4. Informationen zum Coronavirus Corona-Karten: Wie viele sind infiziert, wie viele wieder gesund?

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  5. Erfolgreiche Suchaktion Vermisste Jugendliche im Odenwald wieder aufgetaucht

    Die beiden Jugendlichen, die seit Sonntag in Birkenau im Odenwald vermisst wurden, sind wieder aufgetaucht. Das hat die Polizei mitgeteilt. Zahlreiche Polizisten und Rettungskräfte hatten tagelang nach ihnen gesucht.  mehr...

  6. „Dachte, dass es Covid nicht gibt“ Fitness-Influencer glaubte nicht an Corona – jetzt ist er daran gestorben

    Der 33-jährige Influencer Dmitriy Stuzhuk glaubte nicht an Corona und die Pandemie. Doch dann wurde er im Urlaub plötzlich krank. Diagnose: Covid-19. Jetzt ist der Ukrainer tot.  mehr...