STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Weil ein 17-Jähriger in Istanbul ein 2-jähriges Mädchen am offenen Fenster sah, blieb er stehen – und wurde so zu ihrem Lebensretter.

Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche, wurde aber erst jetzt durch Aufnahmen einer Überwachungskamera bekannt. Darauf zu sehen ist der 17-jährige Feuzi Zabaat, der die kleine Doha an einem offenen Fenster im zweiten Stock entdeckt. Vorsichtshalber stellt er sich selbst unter das Fenster.

Schutzengel fängt sie auf

Kurz darauf stürzt die Zweijährige in die Tiefe, wird aber von ihrem Retter in letzter Sekunde aufgefangen. Sie bleibt unverletzt.

Kleinkind überlebt Sturz aus FensterDieses kleine Mädchen hatte einen sehr großen Schutzengel!Posted by SWR3 on Thursday, June 27, 2019

Retter in letzter Sekunde

Im Gespräch der türkischen Nachrichtenagentur Dogan zeigte sich Feuzi Zabaat bescheiden: „Ich war gerade auf der Straße unterwegs, als ich das kleine Mädchen am Fenster bemerkte. Sie stürzte, und – dem Herrn sei Dank – ich habe sie aufgefangen“, sagte er.

STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. News-Ticker zum Coronavirus Baden-Württemberg konkretisiert verschärfte Regeln der Notbremse

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  2. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Experten warnen vor neuer Masche Neuer Whatsapp-Virus: So könnt ihr euch schützen

    Über Whatsapp-Nachrichten verbreitet sich ein Virus, der auf Android-Handys Schadsoftware installieren soll. IT-Experten sprechen von einer neuen Bedrohung. Das müsst ihr jetzt wissen.  mehr...