Stand:

Im ewigen Streit zwischen den Gallagher-Brüdern legt Noel mal wieder nach: Selbst Boris Johnson wäre ihm als Bruder lieber gewesen als Liam.

Liam Gallagher bei den Q Awards 2017: Er hält zwei Preise und beide Mittelfinger in die Kamera; Foto: picture alliance/Ian West/PA Wire/dpa

Musiker Liam Gallagher: Bruder Noel sieht seine Familie durch ihn bedroht.

picture alliance/Ian West/PA Wire/dpa

Seitdem die beiden Oasis-Gründer 2009 im Streit auseinander gegangen waren, gab es nie eine wirkliche Versöhnung zwischen Noel Gallagher und seinem jüngeren Bruder Liam.

Gegenüber dem britischen „Daily Star“ hat Noel nun noch einmal deutlich gemacht, was er von Liam hält: Selbst der wenig beliebte britische Premierminister Boris Johnson hätte für ihn einen besseren Bruder abgegeben.

Ich würde sagen, Boris ist unterhaltsamer. Und er kann sich besser ausdrücken.

Noel Gallagher


Noel Gallagher: Liam sieht besser aus als Boris Johnson

Boris Johnson beim Besuch in einer Teefabrik; Foto: picture alliance/Daniel Leal-Olivas/AFP Pool/dpa

Britischer Premier Boris Johnson: Noel Gallagher findet, dass sein Bruder Liam besser aussieht.

picture alliance/Daniel Leal-Olivas/AFP Pool/dpa

Das einzige Zugeständnis an seinen Bruder: Liam Gallagher sehe besser aus als Boris Johnson, so Noel.

Bei genauerer Überlegung kommt er aber zu dem Schluss, dass er eigentlich keinen der beiden gerne als Geschwisterteil hätte – weder Liam, noch Boris.

Noels Familie bedroht?

Was nach einem witzigen Diss klingt, hat bei den Gallagher-Brüdern aber einen ernsten Hintergrund: Noel wirft seinem jüngeren Bruder Angriffe auf seine Familie vor.

Er beleidigt meine Frau sehr häufig. Mit ihr hat das gar nichts zu tun. Und er bedroht meine Kinder, das wird alles ein bisschen verrückt.

Noel Gallagher


Aktuell sieht Noel Gallagher keine Möglichkeit, sich mit Liam zu versöhnen. Ein mögliches Treffen der beiden? Wohl erst bei der Hochzeit von Noels oder Liams Kindern.

Noam und Liam Gallagher im Jahr 2001; Foto: picture alliance/Sean Dempsey/PA/dpa

Da war die Welt noch in Ordnung: Liam und Noel Gallagher im Jahr 2001, lange bevor der Streit eskalierte.

picture alliance/Sean Dempsey/PA/dpa