Schauspielerin Conchata Ferrell ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Laut Medienberichten starb sie am Montag im Kreise ihrer Familie in einem Krankenhaus.
Bekannt wurde Ferrell vor allem durch Sitcom „Two And A Half Men“. Für viele war sie als die freche Haushälterin Berta der heimliche Star der Serie.
Jon Cryer und Charlie Sheen nehmen Abschied
Auf der Facebook-Seite von „Two And A Half Men“ wurde Ferrells Tod bestätigt. Dort steht: „Wir sind traurig über den Verlust von Conchata Ferrell und sind dankbar für die Jahre, in denen sie uns als Berta zum Lachen gebracht hat, und das wird ewig so weitergehen.“ Von 2003 bis 2015 hat Ferrell in mehr als 200 Episoden der Sitcom mitgespielt.
Auch ihre Schauspieler-Kollegen verschiedeten sich von ihr. Jon Cryer, der Alan Harper spielt, schrieb auf Twitter: „Bertas schroffes Äußeres war eine Erfindung der Schriftsteller. Die Wärme und Verwundbarkeit von Chatty waren ihre wahren Stärken. Ich weine um die Frau, die ich vermissen werde, und um die Freude, die sie so vielen gebracht hat.“
Auch Charlie Sheen – er spielte Charlie Harper – verabschiedete sich von Ferrell. Auf Twitter schrieb er von einem „schockierenden und schmerzlichen Verlust“ und nennt die Verstorbene einen „absoluten Schatz“.
Conchata Ferrell hatte schweren Herzinfarkt
Berichten nach war Conchata Ferrell im Mai ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie sich krank gefühlt hatte. Dort soll sie einen Herzinfarkt erlitten haben.
Im Sommer berichtete Ferrells Mann dann, sie sei nach mehr als vier Wochen auf einer Intensivstation in eine Pflegeeinrichtung gebracht worden. Den Angaben nach starb sie nun an den Folgen dieser Erkrankung.