STAND
REDAKTEUR/IN

Schauspieler Michael B. Jordan wurde vom US-Magazin People zum „Sexiest Man Alive“ ausgezeichnet. Zur Verkündung in der Show des Komikers Jimmy Kimmel trug er zunächst ein Outfit, dass wenig von ihm selbst zeigte.

Er ist nun ganz offiziell der Mann mit dem größten Sexappeal weltweit: Michael B. Jordan. Den Titel hat dem 33-Jährigen Schauspieler das People-Magazin verliehen. US-Komiker Jimmy Kimmel hat die Auszeichung in seiner Show am Dienstag verkündet und dafür kam Jordan zunächst in einem eher unattraktiven Outfit auf die Bühne – in einem gelben Schutzanzug. Sein Gesicht war dabei durch einen großen Smiley verdeckt.

Zuschauerinnen und Zuschauer der Show konnten dann von zu Hause aus per Videoanruf raten, wer denn in dem Schutzanzug steckt. Jordan durfte dabei nur mit Ja oder Nein antworten. Um es noch schwieriger zu machen, wurde auch seine Stimme bei den Antworten verzerrt. Nach knapp fünf Minuten hatte Ashley aus Los Angeles den richtigen Tipp:

„He is sexy, he is alive“, so kommentierte Kimmel den richtigen Tipp von Zuschauerin Ashley. Jordan bekam als Trophäe einen Spiegel überreicht.

Darum haben Jordans Freunde vor und nach der Auszeichnung Witze gerissen

Für Jordan selbst ist es ein „cooles Gefühl“, so geehrt zu werden, sagte er im People-Interview. Demnach wurde er immer damit aufgezogen, dass das der eine Preis ist, den er wahrscheinlich nie bekommen wird. Nun ist es doch passiert. „Aber es ist ein guter Club zum Angehören“, sagte Jordan. Die Frauen seiner Familien seien „definitiv stolz auf das hier“.

The @people said it ! #sexiestmanalive https://t.co/lYcNTLSPn3 https://t.co/RFb6EChHTO

Erfahren habe Jordan von der Auszeichnung, als er gerade mit einem Kumpel im Auto unterwegs war, sagte er in der Kimmel Show. Seine Managerin teilte ihm mit, dass er die Auszeichnung bekommt. Danach hörten die Witze seiner Freunde aber nicht auf. „Wenn man Freunde wie diese hat, braucht man keine Feinde“, sagte Jordan mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Mel Gibson war erster „Sexies Man Alive“

Die Auszeichnung „Sexies Man Alive“ wird seit 1985 verliehen. Erster Preisträger war der Schauspieler Mel Gibson. Vor Michael B. Jordan, der auch Aktivist der „Black Lives Matter“-Bewegung ist, wurden Sänger John Legend und Schauspieler Idris Elba ausgezeichnet. Auch US-Country-Star Blake Shelton, US-Schauspieler Dwayne Johnson, die britische Fußball-Legende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth bekamen schon diesen Titel.

STAND
REDAKTEUR/IN

Meistgelesen

  1. Regeln gelten länger und werden strenger Bund-Länder-Treffen: Das sind die Ergebnisse

    Bund und Länder haben sich auf eine Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln geeinigt. Wir erklären, was bis zum 20. Dezember gilt und welche Ausnahmen es für Weihnachten und Silvester geben soll. Und eine Psychologin gibt Tipps, wie man trotz weiterer Einschränkungen gut durch den Winter kommt.  mehr...

  2. Ticker zum Coronavirus Skilift-Betreiber befürchten Chaos am Feldberg

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Nach einem relativ lockeren Sommer gelten in Deutschland wie auch in vielen anderen Ländern wieder härtere Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie. Alle aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  3. Das ging schief Melania Trumps Weihnachtsfreude – warum viele ihr nicht glauben und wütend sind

    Auf Twitter kündigte Melania Trump an, dass der Weihnachtsbaum im Weißen Haus auch dieses Jahr wieder „Feiertagswärme“ verbreiten werde. Viele kritisieren sie für den Post. Wir erklären, warum.  mehr...

  4. Kunstwerk, Außerirdische oder Corona-Reset-Knopf? Geheimnisvolle Metallsäule mitten in der Wüste in den USA entdeckt

    Eigentlich wollte die Hubschrauber-Crew aus der Luft in einer abgelegenen Gegend nach Schafen Ausschau halten. Doch statt der Tiere entdeckten sie einen mysteriösen Monolithen - der jetzt für viel Aufregung sorgt.  mehr...

  5. Skandal in Uniform Zwei Polizisten in Rom haben Sex im Dienstwagen und die Kollegen hören per Funk mit

    Diese Geschichte hört sich an, als wäre es ein schlechtes Drehbuch eines Pornos: Zwei Polizisten aus Rom haben während ihres Dienstes Sex. Dabei kommen sie scheinbar auf das Service-Radio und lassen aus Versehen ihre Kollegen mithören.  mehr...

  6. SWR3 Christmas Songs Der perfekte Soundtrack für Weihnachten 2020

    Musik gehört für viele Menschen zu Weihnachten dazu und dieses Jahr brauchen wir sie vielleicht mehr denn je. Mit unseren Christmas Songs wollen wir euch in die Weihnachtszeit begleiten: Am ersten Advent im Radio und danach in unserem Web-Channel.  mehr...