STAND
AUTOR/IN

Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am Mittwoch auf Instagram bekannt.

Harry, Meghan und das Baby (Foto: dpa/picture-alliance)
Vorhang auf: Harry, Meghan und das Prinzchen. dpa/picture-alliance

Von der neuen Rolle als Eltern des kleinen Archie sind die beiden auch ziemlich begeistert: Eltern zu sein, sei ein „Traum“ und „unglaublich“, sagte das strahlende Paar bei der Vorstellung des Babys am Mittwoch auf Schloss Windsor.

Erst die Presse, dann die Queen...

Royal Baby (Foto: dpa/picture-alliance)
Kriegt nichts mit: der namenlose Kleine aus der Nähe. dpa/picture-alliance

Ganz stolz trug Harry seinen Sohn im Arm. Viel war von dem fest schlafenden Neuankömmling allerdings nicht zu sehen: Er trug ein weißes Strickmützchen und war in eine weiße Decke gehüllt. Mit den filmenden Journalisten wechselten Harry und Meghan nur wenige Worte.

Anschließend wollten sie Queen Elizabeth II. ihren neuen Urenkel Archie zeigen. Das Baby ist der achte Urenkel der Queen und die Nummer sieben in der britischen Thronfolge. Harrys Vater Prinz Charles und dessen Frau Camilla sind zur Zeit noch auf Staatsbesuch in Deutschland und müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie ihre viertes Enkelkind kennenlernen.

Schon am Montag war der Jubel riesig gewesen, als es hieß: „Es ist ein Junge!“:

https://www.instagram.com/p/BxH36irhwcO/

Geburt am frühen Montagmorgen

Um 6:26 Uhr am Montagmorgen waren Prinz Harry und Herzogin Meghan zum ersten Mal Eltern geworden: „Baby Sussex“ sei gesund und ein Junge, teilte der Buckingham Palace mit. Auch Herzogin Meghan gehe es gut, heißt es weiter. Auch Prinz Harry sei bei der Geburt dabei gewesen.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  2. Mainz

    SWR3 Tatort-Check Heike Makatsch in einem Tatort ohne große Emotionen

    Rosa hört einen Schuss, dann Schreie. Sie ahnt, dass sie in höchster Gefahr ist, dass jemand eine Waffe auf sie richtet. Sehen kann sie die Bedrohung nicht, denn, Rosa ist blind. So beginnt der Mainzer Tatort „Blind Date“. Der dritte mit Heike Makatsch als Hauptkommissarin Ellen Berlinger.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Spahn bleibt dabei: „Epidemische Lage“ bei Corona kann auslaufen

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Nach tödlichem Schuss von Baldwin Waffenmeisterin und Regieassistent rücken in Fokus der Ermittlungen

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin auf eine Kamerafrau rücken die Waffenmeisterin und der Regieassistent in den Fokus der Ermittlungen. Doch Klarheit gibt es immer noch nicht.  mehr...

  5. England

    Wenige Tage vor Album-Release Ed Sheeran positiv auf Corona getestet

    Jetzt hat es auch ihn erwischt: Everybody's Darling Ed Sheeran hat Corona! In wenigen Tagen soll sein neues Album rauskommen.  mehr...

  6. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...