STAND
AUTOR/IN

Er war das unangefochtene „Schwergewicht“ im deutschen Fußball-Business. Jetzt hat Reiner Calmund die Hälfte seines Gewichts verloren und sagt: „Ich fühle mich super.“

Man sieht es schon seinem neuen Twitter-Profilbild an, das Calmund am Samstag veröffentlicht hat: Dem 72-Jährigen geht's bestens.

#NeuesProfilbild https://t.co/X30lgAzPTm

Calmund nach dem Abnehmen: Leckeres Essen liebe ich immer noch

In der Bild hat der frühere Manager von Bayer Leverkusen erzählt, wie massiv er abgenommen hat: „Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90. Ich habe mich also halbiert und fühle mich richtig super“, sagt Calmund.

Er lebe sehr gesund und sei viel in Bewegung. Leckeres Essen liebe er aber immer noch.

Calmund entschied sich 2020 für Magen-OP

Bekannt war, dass Calmund bereits früher verschiedene Diäten versucht hatte – umsonst. Von seinem Übergewicht kam er lange nicht weg.

Rainer Calmund 2019 bei einem Showkampf mit der ehemaligen Fechterin Britta Heidemann. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marius Becker)
Rainer Calmund 2019 bei einem Showkampf mit der ehemaligen Fechterin Britta Heidemann. picture alliance/dpa | Marius Becker

2020 unterzog er sich dann einer Magen-OP. Seine mittlerweile viel zu große Kleidung habe er dem Roten Kreuz gespendet verriet er damals. Teilweise seien Corona-Masken daraus gemacht worden.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. München

    Zweifelhafte Höchstleistung Raser wird 85 Mal geblitzt – in einem Monat

    In München ist ein Mann ganze 85 Mal geblitzt worden – in nur einem Monat. Dafür erwartet ihn jetzt eine ordentliche Geldstrafe.  mehr...

  2. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  3. Dortmund

    SWR3 Tatort-Check: „Masken“ „Das echte, kantige, wirkliche Leben“

    Das Tatort-Team aus Dortmund um die Kommissare Faber und Bönisch ermittelt im Fall eines ermordeten Polizisten, der jede Menge Affären hatte, obwohl seine Frau schwanger ist.  mehr...

  4. B.1.1.529 breitet sich aus Omikron: Was über die Corona-Variante aus Südafrika bekannt ist

    Seit der Delta-Variante hat keine neue Variante des Coronavirus so große Besorgnis ausgelöst wie B.1.1.529 aus Südafrika, auch Omikron genannt.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus Leopoldina-Wissenschaftlerin: Kein Verständnis für Zögern der Politik

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Informationen zum Coronavirus Hier findest du die Hospitalisierungsrate für dein Bundesland

    Wie hoch ist die Belegung der Intensivbetten und die Inzidenz in deinem Landkreis? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...