STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Lange war nicht klar, ob Schauspieler Jeremy Renner nach seinem Unfall mit dem Schneepflug wieder richtig laufen kann. Jetzt gibt es Hoffnung, wie ein Video von ihm auf Twitter zeigt.

Auf dem Twitter-Video ist zu sehen, wie US-Schauspieler Jeremy Renner auf einem Laufband trainiert. Er wird dabei mit einer speziellen Apparatur gehalten, sodass nicht zu viel Gewicht auf seinen Beinen lastet. Dazu schreibt er:

Ich muss jetzt ANDERE Dinge finden, mit denen ich meine Zeit verbringe, damit mein Körper sich von meinem Willen erholen kann.

I now have to find OTHER things to occupy my time so my body can recover from my will. #minduful #intended #recovery pic.twitter.com/TuDFSMVJHY

Seine Fans freuen sich über die Fortschritte bei der Reha. Unter dem Twitter-Post des Avengers-Stars (Avengers: Endgame, Arrival) schreiben sie:

Dass dieser Mann laufen kann, grenzt an ein Wunder.

Er ist schließlich ein Avenger!

Stolz auf dich, Jeremy. Wir wussten, dass du stark bist, Hawkeye!

Jeremy Renner hatte „30 Knochenbrüche“ nach Unfall

Der US-Schauspieler hatte sich an Neujahr bei einem schweren Schneepflug-Unfall nach eigenen Worten mehr als 30 Knochen gebrochen. Auf Instagram bedankte sich Jeremy Renner bei seinen Fans für die vielen unterstützenden Botschaften.

Er postete ein Foto, welches ihn bei einer Art Reha-Übung im Bett zeigt, und schrieb dazu: „Diese mehr als 30 gebrochenen Knochen werden heilen und stärker werden, genau wie die Liebe und die Bindung zu Familie und Freunden sich vertieft.

Schneepflug überrollt Jeremy Renner an Neujahr

Renner hatte sich zwei Tage nach dem schweren Unfall beim Schneeräumen aus dem Krankenhaus gemeldet. Auf Instagram postete er ein Foto aus dem Krankenhausbett, das ihn mit Schläuchen in der Nase, einem blauen Auge und Abschürfungen im Gesicht zeigt:

In dem ultrakurzen Text bedankte sich Renner für die vielen Genesungswünsche. Er sei zu „daneben“, um zu tippen, aber er wolle allen herzliche Grüße schicken. Gute Wünsche kamen unter anderem von Chris Pratt, Orlando Bloom, Chris Hemsworth, Penélope Cruz und Isla Fisher.

Und so ist der Schneepflug-Unfall von Jeremy Renner passiert:

Renner war quasi ein Opfer der massiven Schnee- und Kältewelle in den USA kurz vor Neujahr mit über 60 Toten. Nach Angaben der Polizei im Bezirk Washoe County (US-Staat Nevada) war er am Neujahrstag von seinem eigenen Schneepflug überrollt worden. Sheriff Darin Balaam sprach auf einer Pressekonferenz von einem „tragischen Unfall“.

Nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe sei ein Familienmitglied Renners in einem Auto auf einer Privatstraße stecken geblieben. Der Schauspieler habe mit seinem Schneepflug das Fahrzeug aus den Schneemassen befreit.

Maschine rollt los – Renner versucht, aufzuspringen

Danach sei Renner ausgestiegen, doch das schwere Gerät habe sich wieder in Bewegung gesetzt. Bei dem Versuch, erneut in den Fahrersitz zu steigen, sei der Unfall passiert, sagte Balaam. Mit einem Hubschrauber war Renner in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der Hollywood Reporter ist eine Fachzeitschrift der US-Filmindustrie

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  2. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Staudamm: Kiew und Moskau schieben sich vor Sicherheitsrat Schuld zu

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie schlimm ist die Lage in der Südukraine? Kachowka-Staudamm zerstört: Tausende fliehen vor dem Wasser

    Durch den beschädigten Damm fließt das Wasser des Kachowka-Stausees seit Dienstag ungehindert ab und hat schon viele Ortschaften überschwemmt. Tausende Menschen müssen fliehen.

  5. K.O.-Tropfen und blaue Flecken Rammstein reagiert nach heftigen Sex-Vorwürfen – so lautet das Statement

    Eine junge Frau erhob Vorwürfe gegen Till Lindemann – dann meldeten sich noch mehr: Bei Konzerten würden Frauen für Sex mit dem Star rekrutiert. Darauf hat Rammstein jetzt reagiert.

  6. 20 Jahre zu Unrecht im Gefängnis „Schlimmste Serienmörderin Australiens“ ist gar keine

    Stell dir vor, du hast vier Kinder. Alle sterben. Die Gesellschaft denkt, du hättest sie umgebracht. Hast du aber nicht. Und nach 20 Jahren in Haft wird dir endlich geglaubt.