STAND

Die 30-jährige Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Choreografin (...) ist jetzt Teil der Kulturgeschichte – als erste schwarze Frau mit dieser Auszeichnung.

„Kneift mich!!!“, schreibt Teyana Taylor ungläubig auf Instagram. „Von Maxim Hot 100 als Sexiest Woman Alive benannt zu werden und das in der Haut, in der ich buchstäblich stecke. WOW...“ – denn Taylors Hautfarbe ist schwarz.

Fotograf zu Teyana Taylor: „Ich will, dass du so bleibst“

Als Unternehmerin und zweifache Mutter laufe sie normalerweise eher in Jogginhosen herum und habe gar keine Zeit, sexy zu sein, schreibt die 30-Jährige weiter.

Vor dem Shooting mit Fotograf Gilles Bensimon habe sie ihre Tochter zur Schule gebracht und sei dann in Sportklamotten und Beanie gekommen. Sie wollte sich dann zurecht machen, aber Bensimon habe sie genauso gewollt, wie sie vor ihm gestanden habe: „Lass uns loslegen, ich will dass du so bleibst“, habe er gesagt.

Teyana Taylor ist im New Yorker Stadteil Harlem aufgewachsen. Ihre Eltern kommen aus Trinidad und haben afrikanische Wurzeln. Schon 2006 – da war sie 15 – choreografierte sie das Musikvideo zu Beyoncés Single Ring the Alarm. Später wurde sie als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin bekannt.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Massachusetts

    Massachusetts Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt

    Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Fischer ist in den USA von einem Buckelwal verschluckt und wenig später wieder ausgespuckt worden. Experten halten den Bericht für glaubhaft.  mehr...

  2. Fußball-EM während der Pandemie Sind die Spieler eigentlich gegen Corona geimpft?

    Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft findet in 11 Städten in Europa und Asien statt. Die Nationalspieler reisen dafür von London bis Baku, mitten während einer weltweiten Pandemie. Eine Frage drängt sich dabei besonders auf: Sind die Kicker gegen Corona geimpft?  mehr...

  3. Europa

    Wie kommt die Impfung ins Handy? Digitaler Impfpass – Fragen und Antworten zum Corona-Impfnachweis

    Seine Impfung gegen Corona wird man weit häufiger nachweisen müssen als die gegen Mumps, Masern oder Röteln. Deshalb soll das auch digital gehen. Wir klären die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. Europa

    Liveticker zur Fußball-EM 2021 Eriksen geht es wieder besser, große Anteilnahme in den sozialen Medien

    Die Fußball-Europameisterschaft ist mit einem Jahr Verspätung wegen Corona gestartet. Wir halten Dich mit allen wichtigen News in unserem EM-Ticker auf dem Laufenden.  mehr...

  5. Schickt uns eure drei Lieblingszutaten! Johann Lafer kreiert exklusive EM-Snacks

    Chips und Erdnüsse waren gestern. Zeit, dass sich in der Küche was dreht: Schickt uns drei Lieblingszutaten und Starkoch Johann Lafer kreiert zu jedem Deutschlandspiel drei exklusive Snacks!  mehr...

  6. Landkreis Lörrach

    Polizei Rheinfelden sucht schwarzen A3 Verletzte Katze „Rala“ vor Zeugen totgefahren – offenbar absichtlich

    Wer macht so etwas? Obwohl er hätte ausweichen können, hat jemand direkt auf das bereits verletzte Tier zugehalten. Wer etwas weiß, findet hier die Telefonnummer der Ermittler.  mehr...