STAND

Die 30-jährige Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Choreografin (...) ist jetzt Teil der Kulturgeschichte – als erste schwarze Frau mit dieser Auszeichnung.

„Kneift mich!!!“, schreibt Teyana Taylor ungläubig auf Instagram. „Von Maxim Hot 100 als Sexiest Woman Alive benannt zu werden und das in der Haut, in der ich buchstäblich stecke. WOW...“ – denn Taylors Hautfarbe ist schwarz.

Fotograf zu Teyana Taylor: „Ich will, dass du so bleibst“

Als Unternehmerin und zweifache Mutter laufe sie normalerweise eher in Jogginhosen herum und habe gar keine Zeit, sexy zu sein, schreibt die 30-Jährige weiter.

Vor dem Shooting mit Fotograf Gilles Bensimon habe sie ihre Tochter zur Schule gebracht und sei dann in Sportklamotten und Beanie gekommen. Sie wollte sich dann zurecht machen, aber Bensimon habe sie genauso gewollt, wie sie vor ihm gestanden habe: „Lass uns loslegen, ich will dass du so bleibst“, habe er gesagt.

Teyana Taylor ist im New Yorker Stadteil Harlem aufgewachsen. Ihre Eltern kommen aus Trinidad und haben afrikanische Wurzeln. Schon 2006 – da war sie 15 – choreografierte sie das Musikvideo zu Beyoncés Single Ring the Alarm. Später wurde sie als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin bekannt.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. Idar-Oberstein

    Nach Bluttat an Kassierer in Idar-Oberstein „Eigentlich kann man von einer Terror-Tat sprechen“

    Während die Menschen in Idar-Oberstein nicht fassen können, was da in ihrem Ort passiert ist, wird die Frage lauter: Konnte man so eine Tat kommen sehen?  mehr...

  3. Friedberg

    Autobahn lange gesperrt Polizei bestätigt: Geisterfahrer für tödlichen A5-Unfall verantwortlich

    Vier Autos sind auf der A5 bei Friedberg am Sonntagmorgen ineinander gerast. Dabei gab es Tote und Verletzte. Nun ist klar: Es war ein Geisterfahrer.  mehr...

  4. Tatverdächtiger beim Haftrichter „Geiselnahme“ in Bus entpuppt sich als wüste Schlägerei

    Ein stundenlanger Großeinsatz hat die Polizei auf der A9 bei Hilpoltstein auf Trab gehalten. Jetzt steht fest, dass es weder eine Geiselnahme noch Waffengewalt gab.  mehr...

  5. SWR3 New Pop 2021 Die schönsten Konzertmomente gibt's hier

    Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Die Best-ofs aus den Konzerten von Griff, Álvaro Soler und Co. findet ihr hier  mehr...

  6. Köln

    SWR3 Tatort-Check „Der Reiz des Bösen“: Hervorragender Tatort aus Köln

    Bei Ballauf und Schenk in Köln geht es um Frauen, die einen Mann lieben, der im Gefängnis sitzt. Und darum, was passiert, wenn irgendwann der Tag der Entlassung kommt. Ein Tatort, der den inneren Kampf der Männer mit Gut und Böse zeigt. Sehr sehenswert, sagt SWR3-Redakteur Michael Haas.  mehr...