Stand
AUTOR/IN
Kai Karsten
SWR1 Moderator Kai Karsten (Foto: SWR, SWR1)
SWR3

Das Netz hat mal wieder eine Unbekannte in kürzester Zeit ganz nach vorn gebracht. Bei der Golden-Globe-Verleihung soll eine junge Dame eigentlich den Stars nur das Wasser anreichen, doch am Ende der Nacht ist sie das Gesprächsthema.

Immer wieder fotobombt sie den Auftritt der Stars auf dem roten Teppich. Selbst bei Richard Madden, der einen Golden Globe gewinnt für seine Arbeit in der Serie Bodyguard, können sich die Fotografen nur noch auf die Sprudel-Susi im Hintergrund konzentrieren.

FijiWaterGirl (Foto: dpa/picture-alliance)

Unter dem Hashtag #Fijiwatergirl wird sie noch während der Verleihung im Netz gefeiert, User basteln sie in den Hintergrund anderer Fotos und in Memes.

I'M DYING!! #fijiwatergirl #GoldenGlobes https://t.co/yBYdL2lATI

#GoldenGlobes2019 #fijiwatergirl https://t.co/0AyZauaJKZ

https://twitter.com/jennipunk/status/1082167147890126848

#2019goals Find a woman that looks at you like the @FIJIWater lady looks at the camera. #GoldenGlobes #fijiwatergirl #fijiwaterlady https://t.co/uPtmOIsKem

https://twitter.com/TinasheTK18/status/1082169682432610304

Kelleth Cuthbert aka the #fijiwatergirl knows hot to take the spotlight. https://t.co/IHjd6NA75X

Ob daraus mehr wird als das Meme der Woche, wird sich zeigen. Wenn sie nicht Sprudel verteilt, ist sie Fotomodell. Sie heißt Kelleth Cuthbert, kommt aus Kanada, lebt in Los Angeles und es gibt auch eine Menge Bilder von ihr, auf denen sie nicht gerade ein Tablett mit Wasserflaschen hält.

Jamieundfiji (Foto: dpa/picture-alliance)
Jamie Lee Curtis hat schon einen Golden Globe gewonnen. Die Fotografen interessieren sich mehr für „Sprudel-Susi”

So nebenbei ist der Auftritt des Models auch eine gute Werbung gewesen. Der Wasserhersteller gehört zu den vier Hauptsponsoren des Veranstalters (Hollywood Foreign Press) und hat vermutlich einige Hundertausend Dollar fürs Wasser verteilen investiert. Wobei die Golden Globes mit einem Gesamtbudget im einstelligen Millionenbereich nicht zu vergleichen sind mit dem Oscar. Die Oscar Academy muss bei Sponsoren und TV-Anstalten jährlich über 40 Millionen Dollar sammeln, damit der rote Teppich ausgerollt werden kann.

Meistgelesen

  1. Gefährlicher Social-Media-Trend Jetzt warnt sogar das Bundesinstitut vor der „Deo-Challenge“

    Nach einigen Todesfällen, die mutmaßlich auf die „Deo-Challenge“ zurückzuführen sind, warnt jetzt auch das Bundesinstitut für Risikobewertung vor dem gefährlichen Trend.

  2. Neue Regeln sollen kommen „Führerschein-Hammer“ im Faktencheck: Was plant die EU-Kommission wirklich?

    Die EU will auf die neuen Anforderungen im Straßenverkehr reagieren und plant Verkehrsregeln, die auf die heutige Zeit zugeschnitten sind. Wie sollen die neuen Regeln aussehen?

  3. Berlin

    CDU verwechselt da etwas Wichtiges ... CDU-Panne in Imagefilm: Bei Sekunde 19 müsst ihr lachen, versprochen!

    Die CDU hat ein neues Logo und präsentierte es in einem Imagefilm. Das könnte das Ende der Geschichte sein. Ist es aber nicht: Die CDU blamierte sich damit bis auf die Knochen – aber rettet sich sehr sympathisch.

  4. KI-gestützte Betrugsmasche Deepfake-Video von ZDF-Moderator Sievers: „Das bin ich nicht“

    Auf Facebook wurde eine Werbung mit einem Deepfake-Klon von ZDF-Moderator Christian Sievers geschaltet. Der stellt klar: „Das bin ich nicht“ und hat eine Warnung für die Zukunft.

  5. Mannheim

    Kann mein Auto auch explodieren? Mannheim: Mann überlebt Explosion seines Autos

    Mitten auf einem Parkplatz in Mannheim-Seckenheim ging der Wagen eines 23-Jährigen Freitagmorgen in die Luft.

  6. Unwetter in der Eifel Mehrere Dächer abgedeckt: War es ein Tornado?

    Nach einem Unwetter im Eifelkreis Bitburg-Prüm werden Schäden gemeldet: Es gab einen Erdrutsch und Häuser wurden abgedeckt.