STAND
ONLINEFASSUNG

Südtirol und SWR3Land in einer gemeinsamen Radiosendung – das war Urlaubsfeeling pur für die Hörer beider Sender, inklusive der passenden Musik! Hier könnt ihr die Sendung nachhören.

SWR3-Moderator Volker Janitz und Sarah Bernardi von Südtirol 1 haben im SWR3-Sommerradio zwei Regionen zusammengebracht und gemeinsam mit Hörerinnen und Hörern beider Sender ein ganz besonderes Radioprogramm gestaltet.

Auch musikalisch klang SWR3 nach Südtirol und umgekehrt: Mit dabei unter anderem der Sommerhit aus Italien Karaoke von Boomdabash und Alessandra Amoroso, Über'n Berg von Max von Milland, einem regionalen Popstar in Südtirol, und LaBrassBanda, sowie Tiziano Ferro und Jovanotti mit ihrem gemeinsamen neuen Song Balla Per Me

Hier könnt ihr euch den Südtirol-Urlaub noch einmal nach Hause holen:

Pragser Wildsee in Südtirol (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Südtirol 1 & SWR3 Zwei Sender, eine Sendung – die komplette Show nachhören

Dauer

Hallo, toller Nachmittag! Fühle mich fast wie in Urlaub. Noch ein Grund mehr, SWR3 zu hören. Bitte noch einmal wiederholen, bei mir wirds dieses Jahr nämlich leider nichts mit einem Besuch in Vilpian.

Daniela

Wirklich SUUUUPER Sendung, die ihr da mit Südtirol zusammen im wahrsten Sinne ausgestrahlt habt!

Dietmar

Eure Sendung ist fabelhaft!!! Das wollte ich Euch einfach mal noch mitteilen!!!
Die Musikmischung, Eure Beiträge, Ihr beiden miteinander, und dann noch der Südtiroler Dialekt von Sarah!!! Sehr sehr sympathisch!!! Cari Saluti an Euch beide, an die SWR3-Zuhörerinnen und Zuhörer sowie an alle in Südtirol!!!

Kathrin

Es ist nicht das erste Mal...

Die gemeinsame Sendung am Dienstag war nicht die Premiere von SWR3 und Südtriol 1 – wir haben bereits im April gemeinsam gesendet.

Ihr habt damals die Sendung mit Sarah Bernardi und Marcus Barsch verpasst oder wollt sie nochmal nachhören? Überhaupt kein Problem:

SWR3-Audio: Beitrag anhören (Foto: SWR3)

Highlights anhören Best of SWR3 und Südtirol1 senden zusammen #zusammenhalten

Dauer

SWR3-Moderator Marcus Barsch und Südtirol-1-Morningshow-Moderatorin Sarah Bernardi moderierten im April zwei Stunden gemeinsam: Auf SWR3 und Südtirol 1. Italien und Deutschland, gemeinsam in einer Radiosendung, das bedeutete: Für SWR3Land gab's Musik von den Kollegen aus Südtirol und auch die Nachrichten, die die Menschen dort in Zeiten von Corona bewegen. Umgekehrt haben wir die italienischen Hörer mit nach SWR3Land genommen und ihnen gezeigt, wie es uns im Moment geht. 

Daniel Winkler und Sarah Bernardi (Foto: Südtirol 1)
Zusammen mit ihrem Kollegen Daniel Winkler (links) moderiert Sarah Bernardi (rechts) normalerweise die Morningshow bei Südtirol 1. Südtirol 1

Eine Sendung zum Mitmachen!

Ganz viele SWR3-Hörer konnten Fragen rund um den Alltag und die Lage in Südtirol stellen und die Hörer von Südtirol 1 haben im Gegenzug uns gefragt, was sie unbedingt mal aus erster Hand wissen wollten. So gab es für zwei Stunden nicht nur den Zusammenschluss zweier Radiosender – sondern zwei Länder und all ihre Hörer mit ihren Fragen und Geschichten.

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe die Sendung mit Südtirol 1 gehört. Super Idee und eine schöne, interessante Sendung. Bitte gerne wiederholen und auch mal von Bozen aus. Ein schönes Zeichen, dass Europa zusammen gehört und nicht auseinanderfallen darf. Vielleicht auch noch andere europäische Stationen mit ins Boot nehmen. Weiter so! Beste Grüße aus der Südpfalz!

SWR3-Hörer Wolfgang

SWR3 & Südtirol 1 Schulnote: 1+! Tolle Kombi! Weiter so! Ihr seid echt und immer der beste Sender der Welt!

SWR3-Hörer Ralf
STAND
ONLINEFASSUNG
  1. Deutscher Schulpreis Zwei von Deutschlands besten Schulen sind in Baden-Württemberg

    Gleich zwei Schulen aus Baden-Württemberg sind mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden: Eine Grundschule im Schwarzwald und eine Gemeinschaftsschule im Kreis Rastatt.  mehr...

  2. Verschwörungstheorie macht die Runde Chinesische Virologin: Coronavirus absichtlich aus Labor freigesetzt

    Ende 2019 tauchten die ersten Berichte über Kranke auf, die sich in China mit einem bis dahin unbekannten Virus infiziert hatten. Seitdem machen die wildesten Theorien die Runde. Jetzt sorgt eine chinesische Virologin mit ihrer Theorie für Diskussionen.  mehr...

  3. Jerusalema von Master KG „Eish“ – SWR3Land dichtet südafrikanischen Sommerhit um

    Was bedeutet „Eish“? Dieser Ausdruck kommt immer wieder im südafrikanischen Sommerhit Jerusalema vor. Zusammen mit SWR3-Land haben wir eine Dialekt-Version gemixt und „Eish“ durch eigene Wörter ersetzt.  mehr...

  4. Zu viel Süßkram Mann isst jeden Tag Lakritz – und stirbt

    Dass Süßigkeiten nicht gesund sind, weiß jeder. Einem Mann im US-Staat Massachusetts ist seine große Lakritz-Liebe jetzt zum Verhängnis geworden. Selbst kleine Mengen können Auswirkungen haben.  mehr...

  5. Ticker zum Coronavirus Schutz vor Corona: Klassenzimmer alle 20 Minuten lüften

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Alle Aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  6. Immer mehr Risikogebiete Spanien, Österreich & Co.: Ist mein Herbsturlaub in Gefahr?

    Das Robert-Koch-Institut hat neue Risikogebiete ausgewiesen. Mittlerweile ist jedes zweite EU-Land davon betroffen. Was bedeutet das für die Herbstferien?  mehr...