Im Netz feiern das Video schon viele als neue Corona-Hymne. Darin radelt Teddy als sein „alter Ego“ Antoine durch die Stadt, tanzt und singt dabei:
Whoohoo. Mach mal dein Herz auf, Junge! Lass mal ein bisschen Sonne rein in dein Herz, oder nicht... Drop den Beat, Junge!
Nicht nur Antoine tanzt, auch viele andere Menschen in diesem Video. Sie bouncen in der Sonne direkt vor ihren Haustüren.
Der Grund, warum den Song so viele feiern, ist wohl ganz einfach: Er macht echt gute Laune und das ist es, was gerade jetzt während Corona sehr viele brauchen.
Und nicht nur das. Teddy ist auch erfrischend ehrlich in diesem Song. Neben guter Laune vermittelt er auch, dass es gerade für viele nicht einfach ist.
Pandemie hin, Pandemie her: Leben bissle leicht, Leben bissle schwer. (...) Natürlich hab ich Schiss manchmal – alle anderen auch. Natürlich denke ich nach manchmal, aber dann mache ich einfach meinen Fernseher aus.
Kommt bald das Feature mit Angela Merkel?
Im Interview mit SWR3 erzählt Antoine, dass er gerne ein Song-Feature mit Angela Merkel machen würde. Und auch, wie Menschen den Song feiern, wenn sie Teddy begegnen.
Die haben geschrieen! Dann bin ich weggerannt, weil es laut war. Und dann habe ich gefragt: „Warum schreit ihr?“ – „Weil dein Lied geiil ist!“

Corona-Hit Teddy im Interview mit SWR3
- Dauer
Teddy im Interview mit SWR3
Ein Song mit Corona-Hit-Potenzial aus SWR3 Land
Wem ist es aufgefallen? Teddy droppt so ganz nebenbei neben den großen deutschen Städten Dresden, Frankfurt und Berlin auch seine Hood Mössingen – eine kleine Stadt in Baden-Württemberg.
Könnte also sein, dass vielleicht DIE Corona-Hymne 2020 aus SWR3 Land kommt. Noch ein Grund, sich dann doch etwas auf den Sommer zu freuen. Wenn es eben nicht anders geht, dann eben auch mit Corona.
Eins weiß ich genau: Hier ist gar nichts zu spät. Wir gehen alle da durch – wie früher: Stuhlkreis.