Stand
AUTOR/IN
Leo Eder
Leo Eder

In den frühen Morgenstunden kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Fußgänger auf der A5 bei Lahr. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Nach Angaben der Polizei Offenburg kam es um 2:30 Uhr zwischen dem Rasthof Mahlberg-Ost und der Anschlussstelle Lahr in der Nacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde.

Demnach war der Fahrer eines Peugeot, der auf dem Standstreifen abgestellt war, ausgestiegen und auf der Fahrbahn von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst worden. Der Mann sei dabei schwer verletzt worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall nicht körperlich verletzt, musste wegen der Umstände vor Ort aber betreut werden.

Zeugen des Unfalls auf A5 gesucht

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) waren im Einsatz.

Der Verkehrsdienst Offenburg sucht nun Zeugen: Autofahrer, denen der graue Peugeot-Kleinwagen auffiel oder Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 0781 21-4200.

A5 bei Lahr wieder frei

Die A5 war bis 10:45 Uhr in Richtung Karlsruhe zwischen Ettenheim und Lahr für die Unfallaufnahme gesperrt. Inzwischen rollt der Verkehr wieder.

Deine Strecke kannst du bei uns im SWR3 Verkehrszentrum checken:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  2. Anleitung zum Widerspruch Deine Fotos als Training für die KI von Meta? Nein, danke!

    Meta will seine KI mit Fotos trainieren – und zwar auch mit deinen! Wenn du das nicht willst und deine Daten schützen möchtest, musst du widersprechen. Hier gibts die Anleitung.

  3. Europameisterschaft 2024 Public Viewing zur EM 2024: Opening-Konzerte mit Leony und Max Giesinger!

    Das Angebot ist kleiner als bei vergangenen Europameisterschaften, trotzdem gibt es große Public-Viewing-Angebote: Was wo geht und warum manche Städte verzichten, lest ihr hier!

  4. Im Podcast mit Sally Özcan „Irgendwo ankommen“: So prägt die Trennung der Eltern Max Giesinger

    Als sich seine Eltern trennen, ist Max Giesinger vier Jahre alt. Im Podcast mit Sally Özcan erzählt er mehr darüber, wie er in einer nicht funktionierenden Familie aufgewachsen ist.

  5. Updates zur EM 2024 Fanfest in München: Kritik an der Organisation – Acts liefern ab!

    Anlässlich zur EURO 2024 fand auf der Theresienwiese in München ein Fanfest mit rund 60.000 Zuschauern statt. Mit dabei: Ed Sheeran, Nelly Furtado, Mark Forster, Tim Bendzko.