STAND
AUTOR/IN
Katha Jansen
SWR-Wirtschaftsredakteurin Katha Jansen (Foto: SWR, Stefanie Schweigert)
SWR3

Die US-Serie Wayward Pines lässt SWR3-Redakteurin Katha Jansen einfach nicht mehr los. Hätte sie nicht irgendwann mal schlafen müssen, hätte sie die Serie in einem durchgeschaut.

Schon die erste Folge zieht dich so tief in die Story rein, dass du wissen musst, was als nächstes passiert. Ein FBI Agent landet auf der Suche nach zwei vermissten Kollegen im kleinen Städtchen Wayward Pines und stellt schnell fest, dass er von dort auch nicht mehr wegkommt. Die Stadt ist komplett umgeben von einem zig Meter hohen Betonwall, gesichert mit Starkstrom. Denn draußen vor den Mauern der Stadt lauert eine gigantische Gefahr. Also fügen sich die Menschen in ihr idyllisches Gefängnis mit schicken Veranden, ordentlichen Vorgärten und ganz schön krassen Regeln.

Fazit

Wer mit etwas Science Fiction leben kann und Gruselatmosphäre mag, wird diese Serie lieben. Wayward Pines ist eine spannende Gesellschaftsstudie, die einmal mehr zeigt, wie zu viel Kontrolle komplett nach hinten los gehen kann.

STAND
AUTOR/IN
Katha Jansen
SWR-Wirtschaftsredakteurin Katha Jansen (Foto: SWR, Stefanie Schweigert)
SWR3

Meistgelesen

  1. Simulator in Melbourne Mit VR-Brille auf dem OP-Tisch: So fühlt es sich an zu sterben

    Sterben ohne Risiko? Das geht jetzt: Im Rahmen einer Ausstellung in Melbourne können Besucher per Virtual Reality testen, wie es ist, aus dem Leben zu scheiden.

  2. Zum Prügeln verabredet? Streit, Schüsse, Verfolgungsjagd – drei Tote in Straßburg

    Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden fünf weitere Menschen verletzt. Offenbar hatte es zuvor eine Schlägerei gegeben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

  3. In Gedanken schon gekündigt? Was sich Angestellte von ihren Chefs wünschen

    Nur jeder vierte Arbeitnehmer ist zufrieden mit seinem Chef oder seiner Chefin – das belegt eine Studie. Woran das liegt, wann man kündigen sollte und wie die Zufriedenheit zurückkommen kann, lest ihr hier!

  4. Künstliche Intelligenz 5 kleine Alltagshelfer – wie du KIs sinnvoll nutzen kannst

    Künstliche Intelligenz, AI oder KI: Wir zeigen euch, welche KIs euch im Alltag unterstützen oder euch in eurer Freizeit sogar helfen können.

  5. Europa

    Wartezeiten halbieren! Überraschung: An diesem Tag sind die Warteschlangen eher kurz!

    Nicht nur Wetter und Ferien: Über die Wartezeiten in Freizeitparks kann auch der richtige Wochentag entscheiden – welcher ist wohl der beste?

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russland stellt sich auf langen Ukraine-Krieg ein

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.