Stand:

Der SWR3-Stimmitator

SWR3-Comedy-Chef, SWR3-Comedy-Genie und SWR3-Comedy-Star schlechthin! Erfinder unzähliger Klassiker der SWR3-Comedy wie „Feinkost Klick“, „Jogis Jungs“, „Die GroKos“, „Fragen Sie Kretschmann“, „Tatort mit Til“, „Baumarkt Hammer“, „Tuten Gag“,…

Steckbrief Andreas Müller; Foto: swr3.de/fotolia
swr3.de/fotolia

Ist die Stimme von:

Bundes-Angie, Jogis Jungs, Bum-Bum-Boris, Calli Calmund, Klinsi Klinsmann, Arnold Schwarzenegger, Gerhard Schröder, Johann Lafer, Horst Seehofer, Sigmar Gabriel, Ein Loddar Matthäus, Franz Beckenbauer, Udo Lindenberg, Pep Guardiola,…

Andreas springt schneller zwischen seinen Rollen hin und her als man blinzeln kann!

On stage…

…ist er eine One-Man-Band mit tausend Stimmen und noch mehr Instrumenten. Müller imitiert und parodiert alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Sagt über die Anfänge seiner Polit-Comedy:

„Andere Kollegen gab's damals kaum, und wenn, waren sie nicht billig und oft nicht verfügbar. Ich war beides.“

Pssst, wusstet ihr schon, dass…

…Andreas seit Neuestem mit dem E-Bike zur Arbeit fährt? Also manchmal. Ab und zu. Also wenn es nicht regnet oder kalt oder zu heiß ist, oder er spät dran ist – oder vormittags…

Andreas Müller; Foto: Stephanie Schweigert

Unser SWR3-Müllerman.

Stephanie Schweigert
Autor
SWR3.online