Stand:

Die Neustarterin.

Anne Vogd; Foto: SWR3
SWR3

VITA: Aus der Modebranche auf die Bühne – vor fünf Jahren wagte Anne noch einmal einen Neuanfang. Mittlerweile ist sie Kabarettistin, Kolumnistin und Karnevalistin. Sie schreibt Kolumnen für verschiedene Zeitungen und ist als gebürtige Rheinländerin an Karneval als Rednerin aktiv. Außerdem ist sie mit ihrer Serie Volle Kanne Anne regelmäßig in SWR3 zu hören. 2016 gewann sie den SWR3 Comedy Förderpreis.

THEMEN: Der Alltag mit seinen Tücken. Den kleinen und großen Krisen begegnet sie mit viel Selbstironie und Gelassenheit. Dabei wird niemand geschont – sie selbst schon mal gar nicht. Das wird sie euch auf der Comedy-Bühne beweisen!

IHR BUCH: Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir erzählt von dem alltäglichen Kampf zwischen Vergnügen und Vernunft. Sie rät uns: „Ein bisschen mehr Abenteuer, ein bisschen weniger Vernunft – das täte uns allen gut.“