Stand:

Die Steil-Geher.

Das Lumpenpack; Foto: Marvin Ruppert
Marvin Ruppert

SCHON MAL GESEHEN? Wenn nicht, unbedingt nachholen! Die Zwei-Mann-Band hat in den letzten Jahren gezeigt, dass eine Gitarre und zwei Stimmen ausreichen, um die Bühnen des Landes richtig zu rocken.

ALBEN: 2013 veröffentlichen sie ihr Debüt-Album Steil-geh-LP, 2015 das Folgealbum Steil II und 2017 die erste volle Studioproduktion Die Zukunft wird groß. Aktuell touren sie mit Eine herbe Enttäuschung durch SWR3Land. Vorbeischauen lohnt sich also.

SCHON GEWUSST? Max Kennel und Jonas (ab und an auch gerne mal Thomas) Meyer alias Das Lumpenpack, kommen ursprünglich aus der Poetry-Slam-Szene, wo beide auch schon große Preise wie die bayerischen Meisterschaften oder die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften abgeräumt haben.

ON TOUR lassen die beiden Wahl-Stuttgarter mittlerweile gerne alle Konventionen hinter sich und bedienen sich bei allen Genres, die ihnen dabei über den Weg laufen. Und sie greifen tief in die Konfettitüte … davon kann es schließlich nicht genug regnen!

POLITISCH sind die beiden inzwischen auch. Ihr Song Mein Hass beschreibt die Harmoniebedürftigkeit vieler Menschen in digitalen Zeiten, in denen verbal jeder jedem auf die Fresse haut.

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu YouTube erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Video bei YouTube ansehen.