Stand:

Die Männer von GlasBlasSing sind kaum zu überhören. Im Gepäck haben sie tatsächlich ein paar Kästen Leergut – aber nicht, um sie in den Pfandautomaten zu schieben, sondern zum Musikmachen auf der Comedy-Bühne!

Die einmalige Leergut-Comedy

Pfeifen aus dem letzten Loch

Mit ihren Flaschen könnten die Jungs von GlasBlasSing bestimmt ein Vermögen am Pfandautomaten kassieren, aber das wollen sie gar nicht. Wenn die Berliner die Buddeln pusten, fliegen die Melodien durch die Decke – auch bei unserer Open Air Show. Die Songs kennt ihr, aber SO habt ihr sie noch nie gehört!

Die schönsten Fotos: GlasBlasSing in Bad Dürkheim

Seven Flaschen Army, Tetris, Happy, Ed Sheeran: GlasBlasSing machen alles mit Flaschen.

GlasBlasSing live beim SWR3 Comedy Festival 2019; Foto: SWR3/Niko Neithardt
SWR3/Niko Neithardt

Voll die Flaschen!

Vor den Jungs von GlasBlasSing ist keine Buddel sicher. Als Straßenmusiker hatten sie dadurch große Vorteile, beim Fliegen ist es dagegen eher unpraktisch. Auf der Live-Bühne mit Kemal bläst sich die Flaschencombo schon mal warm für ihre Show.

Recycling im besten Sinne: Man nehme ein paar olle Pfandflaschen und bastle daraus eine Flaschengitarre, ein Flaschenxylofon oder eine Wasserspender-Bassdrum – et voilà: Schon hat man die Grundlage für einzigartige Musikstücke nach bester GlasBlasSing-Art!

Schon gewusst? GlasBlasSing sind keine Newcomer im Business. Die Jungs machen das schon eine ganze Weile: 14 Jahre um genau zu sein! Mit musikalischer Leidenschaft und witzigen Einfällen.

Aktuelles Programm: On Tour sind sie gerade mit ihrem aktuellen Programm »Flaschmob«. Und zwar deutschlandweit! Aber zwischendurch schauen sie zum Glück beim SWR3 Comedy Festival vorbei – also sichert euch eure Tickets und kommt vorbei!