Er bringt das Ruhrpott-Feeling aus seiner Heimat direkt auf die Bühne! Und weil dieses Lebensgefühl so gut zu seiner Berufserfahrung als Gastronom auf Ibiza passt, macht er seine Bühne kurzerhand zu einer Bar.

Lebensweisheiten an der Biertheke: Markus Krebs

Steckbrief Markus Krebs; Foto: Nadine Dilly
Nadine Dilly

Steckbrief

Vita: Groß- und Außenhandelskaufmann, Vize-Baumarktleiter, Gastronomie auf Ibiza. Tannenbaumverkäufer, Pizzabote, Schulbusfahrer und jetzt eben Comedy-Star.

Was macht der eigentlich? Live-Moderationen, Auftritte bei Shows und im TV. Tourt mit seinen eigenen Programmen: „Literatur unter Betäubung“, „Hocker-Rocker“ und „Permanent Panne“.

Darum müsst ihr ihn erleben: Auf dem Barhocker, gegenüber vom Zapfhahn, cool, mit Sonnenbrille und Ruhrpott-Wollmütze, erzählt er von absurden Situationen und Anekdoten aus seinem Leben. Herrlich schräge Doppeldeutigkeiten und geniale Wortwitze – genau sein Ding!

Bilder von Markus Krebs

Steckbrief Markus Krebs; Foto: Steffi Sauer
Steffi Sauer