Stand:

Das Figuren-Duo.

Mundstuhl; Foto: SWR3
SWR3

SCHON GEWUSST? Ande und Lars lernten sich Mitte der 90er-Jahre kennen, als sich die Wege ihrer jeweiligen Rockbands kreuzten. Die beiden schlossen sich als Comedy-Duo zusammen, nachdem sie mit ihren Bands auf einer gemeinsamen Deutschlandtour waren.

IHRE FIGUREN: „Dragan und Alder“ machten die beiden schlagartig berühmt und sind auch heute noch Bestandteil ihrer Bühnenauftritte. In den letzten Jahren haben sie noch weitere populäre Figuren wie „Peggy und Sandy“ sowie „Sickroy und Fried“ entwickelt.

ERFOLGE: Einen Echo gab es für die beiden in der Kategorie „Beste Comedyproduktion“. Musikalisch ist das Duo ebenfalls sehr erfolgreich. Über eine Millionen Mal verkauften sich ihre bisher veröffentlichten Alben, Singles und Live-DVDs. Oft zu sehen waren sie auch in vielen verschiedenen TV-Sendungen.

AKUELLES PROGRAMM: Mit ihrem aktuellen Programm Flamongos sind sie momentan deutschlandweit auf Tour. Beim SWR3 Comedy Festival machen sie aber einen Zwischenstopp – also sichert euch eure Tickets und kommt vorbei!