Stand:

Der Klischee-Alman.

Phil Laude; Foto: funk
funk

ER … kennt sich aus im Unfug-Universum: Als Teil des Trios Y-Titty, das ihr von funk kennt, war Phil Laude einer der Comedy-Pioniere der Videoplattform YouTube. Drei Millionen Menschen hatten den Kanal, der mit Song-Parodien erfolgreich wurde, abonniert. Den Echo in der Kategorie „Bestes Video National“ haben sich Y-Titty definitiv verdient! Seit 2014 gehen die Jungs getrennte Wege, aber Phil bleibt funk treu: Er ist als Solo-Comedian, Sänger und Schauspieler unterwegs.

KLISCHEES: Als Alman ist Phil Laude für seine genialen selbstironischen Videos bekannt und erfüllt die Klischees der Deutschen so treffend, dass man sich schnell selbst in der Figur wiederfindet. Ob im Urlaub, beim Flirten oder im Alltag – dass wir manchmal speziell sind, führt Phil uns erschreckend realistisch vor Augen!

SPRACHWUNDER: Phil ist Deutsch-Österreicher und spricht zudem fließend „Vong“. Die bekannte Internetsprache, die weit über die Schmerzgrenze von Liebhabern der deutschen Rechtschreibung und Grammatik geht, ist durch einen Witz der Kunstfigur Willy Nachdenklich entstanden und dank zahlreicher Videos von Phil zum absoluten Internet-Hype geworden. Das Comedy Festival 2020 mit Phil wird 1 großer Spaß vong Witzigkeit her!

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu YouTube erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Video bei YouTube ansehen.