Stand:

Die Menschen haben verlernt miteinander zu reden! Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Nicht bei Sascha! Er setzt auf pure Kommunikation zwischen
dem Publikum und ihm.

Sascha Korf – die Spontanitätskanone!

Wenn Sascha Korf auf die Bühne kommt, kann ihn keine Bandscheibe der Welt davon abhalten mit dem Publikum zu quatschen. Er schafft es auch ohne Führerschein Punkte in Flensburg zu sammeln und gibt als Eurovision Song Contest Experte seinen Siegertipp ab.

Auf ein Dubbeglas mit Sascha Korf auf der Bühne

Sascha Korf beim SWR3 Comedy Festival 2019; Foto: SWR3/Björn Pados
SWR3/Björn Pados

Impro-Schüsse aus der Hüfte

»Aus der Hüfte, fertig, los!« heißt sein neues Programm. Und das ist wie der Name schon sagt, voller Improvisation – seine leichteste Übung!

Vita: Der gebürtige Paderborner hat direkt zwei Ausbildungen gemacht: Eine Schauspielausbildung und eine Lehre zum Theaterpädagogen. Doppelt hält besser! Und beide führten ihn schließlich in die Öffentlichkeit. Heute ist er Moderator, Autor, Schauspieler und kommt zum Glück auch noch nach Bad Dürkheim auf die Comedy-Bühne!

Besonderheit: Da Saschas Programm nicht von vorne bis hinten durchgeplant ist, zaubert er getreu nach dem Motto »alles ist möglich« aus jedem Abend ein neues Ereignis. Dabei sind seine Schnelligkeit, Energie und Sympathie der Motor der Show, gepaart mit grandioser Situationskomik und pointierten Alltagsbetrachtungen.