Stand:

Stand-up-Kabarettist, Satiriker, leidenschaftlicher Musiker: Tobias ist ein Allroundtalent – und die Gags haut er in unfassbarer Geschwindigkeit raus! Dazu kann er Klarinette, Saxophon, Klavier und Gitarre spielen! Auf der Bühne bevorzugt er aber Klavier und Gitarre, weil es sich mit Blasinstrumenten »schlecht singt«.

Der Hochgeschwindigkeitskabarettist!

„Ich reg mich immer noch gerne auf“

Beim E-Bike fahren fühlt sich Tobias Mann wie Hulk – bloß nicht ganz so grün. Mit Kemal probiert er auf der Bühne zum ersten Mal Helium-Ziehen aus und freut sich riesig über ein süffiges Geschenk!

Chaos-Comedy: Im neuen und mittlerweile sechsten Bühnenprogramm von Tobias Mann dreht sich alles um ein Herzensthema – das Chaos! Denn Chaos regiert die Welt: »Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet – ihr Beziehungsstatus stünde auf ›Es ist kompliziert‹«. Jetzt, wo die Bevölkerung zusammenrücken müsste, fällt die Menschheit zurück in die Steinzeit. Jeder gegen jeden – wo bleibt da der Spaß?

Schonmal gesehen? Auch im Fernsehen ist Tobias kein fremdes Gesicht: Er hatte schon Auftritte beim ARD-Satiregipfel, in der Pierre M. Krause Show, bei »TV Total« und dem »Quatsch Comedy Club«. Außerdem seine eigene Sendung »Mann, Sieber!«

Preise: Den Deutschen Kleinkunstpreis hat er schon zweimal in der Tasche – außerdem gab es für ihn unter anderem schon den Bayerischen Kabarettpreis, den Hamburger Comedy Pokal und den Prix Pantheon.