Mama Schmitz macht jetzt Fotos mit dem Handy. Dabei sind die absichtlich geschossenen Bilder nicht zu unterscheiden von den unabsichtlich geschossenen. Sogar Selfies sind drin. Ralf Schmitz zeigt ein paar Highlights aus dem Smartphone-Fotoalbum seiner Mutter.

 mehr...

Wir können nicht alles ändern was in der Welt passiert, aber wir können herrlich darüber lachen, wenn Andreas Müller uns davon erzählt. Müller singt über sinkende IQs, fragt sich warum in Deutschland alle hinschmeißen wollen und holt mit seiner Stimme die Promis einfach direkt persönlich auf die Bühne.

 mehr...

Jeder kennt ihn – denn die großen TV-Comedy-Shows wie »Schillerstraße« und »Die dreisten Drei« haben alle mal eingeschaltet! Außerdem hat er in der Kinofilmreihe »7 Zwerge«mitgespielt und vielen Zeichentrick-Figuren seine Stimme geliehen.

 mehr...

Die vier Männer von GlasBlasSing sind kaum zu überhören. Im Gepäck haben sie tatsächlich ein paar Kästen Leergut – aber nicht, um sie in den Pfandautomaten zu schieben, sondern zum Musikmachen auf der Comedy-Bühne!

 mehr...

Das ist doch der aus dem Fernsehen!? Richtig. Ob bei »Switch«, »Genial daneben« oder auch bei »Wer weiß denn sowas« – wo immer Bernhard auftaucht, geht es meistens um Wissen und um Spaß! Beides lässt sich nämlich ziemlich gut verbinden.

 mehr...

Den kennt man doch aus der Comedy-Serie »Alles Atze«. Dort war er der witzige Kioskmitarbeiter Murat. Auch wegen ihm saßen die Zuschauer brüllend vor dem Fernseher … und die Sendung wurde mit dem Deutschen Fernseh-, und Comedy-Preis ausgezeichnet.

 mehr...

Stand-up-Kabarettist, Satiriker, leidenschaftlicher Musiker: Tobias ist ein Allroundtalent – und die Gags haut er in unfassbarer Geschwindigkeit raus! Dazu kann er Klarinette, Saxophon, Klavier und Gitarre spielen! Auf der Bühne bevorzugt er aber Klavier und Gitarre, weil es sich mit Blasinstrumenten »schlecht singt«.

 mehr...

Das Auswahlverfahren ist hart: In nur fünf Minuten müssen die Nachwuchs-Comedians das Publikum und die Jury von ihrem Talent überzeugen. Ins Finale geschafft haben es Niklas Siepen, Ramona Rockenhausen, Jan Overhausen, Maria Clara Groppler und Riccardo Vaccaro. Aber es gibt nur einen Gewinner/in….

 mehr...