Sekundenschnell entwickelt Sascha Korf Geschichten auf der Bühne, die andere sich nie ausdenken könnten. Er liebt den Kontakt zum Publikum und nutzt jedes Detail für spontane Gags. Er ist der König der Improvisation und verwandelt jeden Versuch in einen Volltreffer.

 mehr...

Das Auswahlverfahren ist hart: In nur fünf Minuten müssen die Nachwuchs-Comedians das Publikum und die Jury von ihrem Talent überzeugen. Ins Finale geschafft haben es Niklas Siepen, Ramona Rockenhausen, Jan Overhausen, Maria Clara Groppler und Riccardo Vaccaro. Aber es gibt nur einen Gewinner/in….

 mehr...

Wer im „Hotel Mama“ wohnt, bezahlt nicht mit Geld sondern mit seinen Nerven, weiß Alexandra Schiller. Inzwischen hat sie eine eigene Wohnung in Köln und würde sich gerne einen Mops anschaffen. Aber nicht für lange, weil Frauchen und Hund sich ja immer ähnlicher werden.

 mehr...

Mama Schmitz macht jetzt Fotos mit dem Handy. Dabei sind die absichtlich geschossenen Bilder nicht zu unterscheiden von den unabsichtlich geschossenen. Sogar Selfies sind drin. Ralf Schmitz zeigt ein paar Highlights aus dem Smartphone-Fotoalbum seiner Mutter.

 mehr...

Mit ihren Flaschen könnten die Jungs von GlasBlasSing bestimmt ein Vermögen am Pfandautomaten kassieren, aber das wollen sie gar nicht. Wenn die Berliner die Buddeln pusten, fliegen die Melodien durch die Decke – auch bei unserer Open Air Show. Die Songs kennt ihr, aber SO habt ihr sie noch nie gehört!

 mehr...

Wir können nicht alles ändern was in der Welt passiert, aber wir können herrlich darüber lachen, wenn Andreas Müller uns davon erzählt. Müller singt über sinkende IQs, fragt sich warum in Deutschland alle hinschmeißen wollen und holt mit seiner Stimme die Promis einfach direkt persönlich auf die Bühne.

 mehr...

Die kommenden Comedy-Stars auf der Live-Bühne: Poetry Slammerin Helene Bockhorst liest Rammstein live, Jonas Greiner ist mit 2,07 m Deutschlands größter Kabarettist und Amjad ist der Gewinner des SWR3 Comedy Förderpreises 2018.

 mehr...

Vor den Jungs von GlasBlasSing ist keine Buddel sicher. Als Straßenmusiker hatten sie dadurch große Vorteile, beim Fliegen ist es dagegen eher unpraktisch. Auf der Live-Bühne mit Kemal bläst sich die Flaschencombo schon mal warm für ihre Show.

 mehr...

Egal ob Angela oder der Bundestrainer – SWR3-Comedychef Andreas Müller ist der Mann der 1000 Stimmen. Mit Kemal geht er live in den „Baumarkt Hammer“ und verdreht Buchstaben in einer Live-Folge von „Tuten Gag“. Außerdem erzählt er, warum er am Abend noch in Frauenrollen schlüpfen wird.

 mehr...