STAND

.

  • Calli wird immer leichter (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

    Calli Calli wird immer leichter

    Dauer
  • Calli war beim Impfen (Foto: SWR3)

    Calli Calli war beim Impfen

    Dauer
  • Calli: Weniger Fettabbau im Alter (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Weniger Fettabbau im Alter

    Dauer
  • Calli: Magen-Band (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Magen-Band

    Dauer
  • Calli: Zu viel Kaffee (Foto: SWR3)

    CALLI Calli: Zu viel Kaffee

    Dauer
  • Calli: Sonne macht schlank (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Sonne macht schlank

    Dauer
  • Calli: Umdenken beim Einkauf (Foto: SWR3)

    CALLI Calli: Umdenken beim Einkauf

    Dauer
  • Calli: Umstellung auf vegan (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Umstellung auf vegan

    Dauer
  • Calli: Das Ur-Kilo (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Das Ur-Kilo

    Dauer
  • Calli: Jugendliche werfen zu oft Essen weg (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Jugendliche werfen zu oft Essen weg

    Dauer
  • Calli: Balkongärtnern (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Balkongärtnern

    Dauer
  • Calli: Mogelhasen (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Mogelhasen

    Dauer
  • Calli: Schwarzes Loch (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Schwarzes Loch

    Dauer
  • Calli: 97 Euro für Süßigkeiten (Foto: SWR3)

    Calli Calli: 97 Euro für Süßigkeiten

    Dauer
  • Calli: Tag der gesunden Ernährung (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Tag der gesunden Ernährung

    Dauer
  • Calli: Immer weniger kochen daheim (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Immer weniger kochen daheim

    Dauer
  • Calli: Ernährung der Welt retten (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Ernährung der Welt retten

    Dauer
  • Calli: Der gemeinsame Teller (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Der gemeinsame Teller

    Dauer
  • Calli: Ernährungsampel (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Ernährungsampel

    Dauer
  • Calli: Wie man Fake-Food erkennt (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Wie man Fake-Food erkennt

    Dauer
  • Calli und der Käsedöner (Foto: SWR3)

    Calli Calli und der Käsedöner

    Dauer
  • Calli: Essen in der Familie ist gesund (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Essen in der Familie ist gesund

    Dauer
  • Calli: Das Geburtagsbuffet (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Das Geburtagsbuffet

    Dauer
  • Calli: Zu kleine Pizzen (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Zu kleine Pizzen

    Dauer
  • Calli: Pommes und Bier (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Pommes und Bier

    Dauer
  • Calli: Zusammenziehen macht dick (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Zusammenziehen macht dick

    Dauer
  • Calli: Schlechte Pilzernte (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Schlechte Pilzernte

    Dauer
  • Calli: Low Carb ist Lebensverkürzend (Foto: SWR3)

    Calli Calli: Low Carb ist Lebensverkürzend

    Dauer
  • Calli: Nie war es schwerer abzunehmen (Foto: SWR)

    Calli Calli: Nie war es schwerer abzunehmen

    Dauer
  • Calli und das Salz (Foto: SWR)

    Calli Calli und das Salz

    Dauer
STAND
AUTOR/IN
  1. Wenn ein Name unbeliebt wird Studie: Kevin und Alexa sind „verdorbene“ Vornamen

    Es gibt Ereignisse, die haben Einfluss auf die Namenswahl von Eltern. Tolle Kinofilme oder leuchtende Vorbilder aus der Politik zum Beispiel. Das funktioniert allerdings nicht nur im positiven, sondern auch im negativen Sinne, wie eine Studie zeigt. Diese Namen sind demnach gerade nicht hoch im Kurs.  mehr...

  2. SWR3 Report: Menschen bei Nacht Wenn die Sonne die eigene Haut verbrennt

    Sobald die Sonne Nicos Haut berührt, hat er unfassbare Schmerzen. Kaum einer glaubte ihm, niemand wusste, was er hat. Mittlerweile weiß Nico: Er leidet an der Schattenspringerkrankheit.  mehr...

  3. Neue Erkenntnisse Diese Keime, Bakterien und Pilze tummeln sich in der Spülmaschine

    Eigentlich soll das Geschirr in der Spülmaschine besonders sauber werden. Doch ausgerechnet in der Spülmaschine tummeln sich die hartnäckigsten Mikroorganismen des Haushalts. Doch wie gefährlich sind die Bakterien und Pilze für den Verbraucher? Und wie kann man die Maschine sauber halten?  mehr...

  4. SWR3 Report: Menschen bei Nacht Wenn die Nacht zur härtesten Strafe wird – ein Exhäftling erzählt

    Die Tage im Gefängnis können schwer sein, die Nächte aber noch viel schwerer, erzählt Ralf. Über 5.000 Nächte war er schon eingesperrt. Eins steht für ihn fest: Es soll keine einzige Nacht mehr dazukommen.  mehr...

  5. Ticker zum Coronavirus Bundesweite Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen gefordert

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Alle Aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  6. Massensterben in Botsuana Rätsel gelöst: Bakterien für Tod von Hunderten Elefanten verantwortlich

    Es waren schockierende Bilder: Tote Elefanten, die neben Wasserlöchern lagen. Jetzt wurde die Ursache für das Massensterben in Botsuana gefunden – und es hat auch mit dem Klimawandel zu tun.  mehr...