Ein Stapel Zeitungen in schwarzweiß (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Marcus Friedrich)

Comedy-Kolumne

Lehmanns Leben Ist Skateboardfahren was für die Midlife-Crisis?!

Früher waren die Skater noch jung und cool. Heute sitzen dieselben Leute mit Geheimratsecken an der Halfpipe und hören Avril Lavigne.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Auch Politiker haben Eltern

Hätte Armin Laschet lieber Lehramt studieren sollen? Das mit der Kanzlerkandidatur war nichts. Aber wie sagt man so schön: "Hinterher ist man schlauer".

Lehmanns Leben Menschen ohne Kinder: Sie verstehen nichts!

Wer kein Kind hat, hat auch keine Ahnung was wirklich wichtig ist. Das denkt sich zumindest Sebastian Lehmann. Ob er damit richtig liegt, weiß er selbst nicht genau.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Nachrichten in Dauerschleife: Will ich das?

Sebastian Lehmann würde mal gerne richtig viel verpassen. Gibt es noch eine Queen? Wer soll Donald Trump sein? Wieso er das schön fände, erfahrt ihr hier.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Kriminalpolizisten im TV von heute haben alle ein Laster

Alle Kommissare und Kommissarinnen sind kaputt. Doch mit einem perfekten Leben wären sie auch nur halb so erfolgreich. Deshalb klärt nur der Alki-Kollege Günther die Fälle.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Erfolgreich im Job, eine glückliche Familie oder doch im Kindergarten, in der Ecke mit den Bauklötzchen? Sebastian Lehmanns Erwartungen wurden nicht alle erfüllt. Wieso, erfahrt ihr hier.

Lehmanns Leben Lustige Begegnung mit Jugendlichen in der Bahn

Da möchte man in Ruhe sein Buch im Regionalexpress lesen, doch wird gestört von zwei blondierten Mädchen voll auf Soziologie, ey.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Radfahrer sind die schlimmsten Verkehrsteilnehmer!?

Sind es die Radfahrer oder doch die Oma mit Rollator, welche im Verkehr die meiste Unruhe stiften? Sebastian Lehmann analysiert diese Situation.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Thank you for travelling with the großartige Deutsche Railroad!

Was ist denn nun besser? Die erste oder zweite Klasse? Fakt ist, auch wer mehr Geld ausgibt kommt zur selben Zeit am Ziel an.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Fernsehen oder der Untergang des Morgen- und Mittagsland

Kein Tatort mit Manfred Krug, keine Harald-Schmidt-Show...heutzutage ist lineares Fernsehen wie ein Getränkemarkt.

MOVE SWR3

Lehmanns Leben Wie ist es, Papa zu werden?

Alles wird anders, wenn du ein Kind hast. Oder auch nicht? Über Vaterfreuden und die einhergehenden Schwierigkeiten im Eltern-Alltag.

MOVE SWR3

Comedy-Kolumne Sebastian Lehmann über seine Erfahrungen mit TikTok

Was ist eigentlich TikTok? Und warum regt sich Sebastian Lehmann darüber auf? Hier gibt's die Antworten!

Comedy-Kolumne von Anne Vogd Haarleluja oder: Wie Unternehmen mit Worten spielen

Lustige oder kurriose Wortspiele gibt es immer wieder. Unternehmen meinen vielleicht, das sei innovativ, aber Anne Vogd zeigt, dass das schon ein alter Hut ist.

Lehmanns Leben Sportarten & die (un)faire Wahl in Teams

Einzelsport oder Mannschaftssport? Für Sebastian Lehmann hat sich die Frage schon in seiner Schulzeit beantwortet. Aber ob es die richtige Entscheidung war?

MOVE SWR3

Comedy-Kolumne von Sebastian Lehmann Reifenwechsel: Wieso, weshalb, warum nochmal?

Sebastian Lehmann ist verantwortungsbewusst. Auch im Straßenverkehr. Und beim Reifenwechsel. Seine Erfahrung beim Reifenwechsel bei „Auto Lehmann“ hat er mit uns geteilt.

Comedy-Kolumne von Sebastian Lehmann Vergesslichkeit: Warum ist mein Gehirn so unpraktisch eingerichtet?

„Ich befürchte, mein Gehirn arbeitet gar nicht nach Prinzipien, sondern ich merke mir einfach zufällig irgendwas und der Rest verschwindet sofort wieder wie ein Hamster im Staubsaugerrohr.“

SWR3 Comedy Festival 2023 Lachen verbindet und hilft: Das SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim vom 5.–7. Mai 2023

Hier erfahrt ihr alles rund um das Comedy Festival 2023. Wer tritt wann und wo auf und wie komme ich an Tickets?