STAND
AUTOR/IN
Anne-Katrin Kienzle (Foto: SWR3)
Anne-Katrin Kienzle

Das mache ich bei SWR3: Ich bin die Wetterfrau, das heißt aber NICHT, dass ich für schlechtes Wetter verantwortlich bin. :)))

So würde man mich zitieren:

„Wo zur Hölle ist die Sonne???“ oder auch „Hast du keine Milch da...???“ (Ich würde nicht einen Tag ohne Milch überstehen...zumindest wäre ich akut schlechtlaunig...Kakao, Latte Macchiato, Müsli...geht doch gar nicht ohne, oder? ;)))

Diesen Song höre ich immer: Das wechselt wirklich...aber momentan DANCE von Justin Timberlake

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Der Südwesten ist der Hammer mit seinen ganzen schönen Weinfesten in Baden und der Pfalz z. B., die Geselligkeit der Leute...und wir sind hier doch eindeutig auf der Sonnenseite ;)))

Darüber lache ich: Guuute Witze, Sarkasmus und meine zeitweilige Tollpatschigkeit

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Das war mal „Der letzte Bulle“...Himmel, Henning Baum ist einfach toll...jetzt schalte ich hin und wieder bei Doctor's Diary rein...die ist auch hin und wieder tollpatschig ;)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Uiii... gerade wenn meine Mutter kommt, versuche ich eher noch kurzfristig meine Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken, die eindeutig regelmäßig versuchen Suizid zu begehen...gaaanz schlecht :O

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Ina Müller und Barbara Schöneberger sind zwei unglaubliche Ladies, die mich mit Garantie zum Lachen bringen...von daher klicke ich regelmäßig auf „Inas Nacht“ und die „NDR Talkshow“-Seite!

► Wie das Wetter bei euch wird, seht ihr hier!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Was gehört für dich zum Leben? Gaaaanz viiieeel, aber auf jeden Fall Musik, Tanzen und schöne Sonnenuntergänge...

Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Ohhh, unbedingt der Herbst – wunderbar für romantische Spaziergänge, wenn sich alles verfärbt, in der Sonne glitzert und es angenehm warm ist...

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Anne-Katrin Kienzles Handy-Fotos

STAND
AUTOR/IN
  1. „totale Meinungsfreiheit“ Kabarettist Florian Schroeder: Das steckt hinter seinem Auftritt in Stuttgart

    Kabarettist Florian Schroeder hat bei der Querdenken-Demo in Stuttgart über Meinungsfreiheit und Diktatur-Vergleiche gesprochen. Bei den Demonstrierenden kam das nach anfänglicher Zustimmung überhaupt nicht gut an. Bei uns hat Schroeder erklärt, was er mit seinem Auftritt erreichen wollte.  mehr...

  2. Mann verliert Hand Das wissen wir vom Macheten-Angriff bei Ochtendung

    Bei einer Grillfeier bei Ochtendung im Kreis Mayen-Koblenz wurde einem jungen Mann eine Hand abgehackt – offenbar mit einer Machete. Deswegen gab es am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei.  mehr...

  3. A5 bei Unzhurst Familie verunglückt auf A5 – Baby stirbt

    Am Samstagabend kam es auf der A5 auf Höhe Unzhurst zu einem tragischen Verkehrsunfall: Eine fünfköpfige Familie verunglückt – ein Baby stirbt.  mehr...

  4. Perseiden am Himmel Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde

    Dutzende Sternschnuppen pro Stunde: Hobbyastronomen können in der kommenden Woche mit einem Spektakel am Nachthimmel rechnen. Die Erde trifft auf zahlreiche Trümmerteilchen eines Kometen.  mehr...

  5. Omega-Wetterlage Hitzewelle geht in die Verlängerung: Rasensprengen im Hunsrück verboten

    Temperaturen von 30 Grad und mehr in SWR3Land: Verantwortlich ist eine sogenannte Omega-Wetterlage – und die ist ganz schön hartnäckig. Einige Gemeinden müssen Wasser bereits rationieren.  mehr...

  6. SWR3 Grillen mit Johann Lafer Wir grillen am 23. August: Hier sind die Zutaten!

    Hier findet ihr alles, was ihr fürs SWR3 Grillen am Sonntag, 23. August 2020, braucht: Die Zutatenliste, alle Hilfsmittel und den perfekten Wein zum Grill-Menü! Mit dem Zutatenrechner stellt ihr eure eigene Mengenliste zusammen.  mehr...