STAND
AUTOR/IN
Anne-Katrin Kienzle (Foto: SWR3)
Anne-Katrin Kienzle

Das mache ich bei SWR3: Ich bin die Wetterfrau, das heißt aber NICHT, dass ich für schlechtes Wetter verantwortlich bin. :)))

So würde man mich zitieren:

„Wo zur Hölle ist die Sonne???“ oder auch „Hast du keine Milch da...???“ (Ich würde nicht einen Tag ohne Milch überstehen...zumindest wäre ich akut schlechtlaunig...Kakao, Latte Macchiato, Müsli...geht doch gar nicht ohne, oder? ;)))

Diesen Song höre ich immer: Das wechselt wirklich...aber momentan DANCE von Justin Timberlake

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Der Südwesten ist der Hammer mit seinen ganzen schönen Weinfesten in Baden und der Pfalz z. B., die Geselligkeit der Leute...und wir sind hier doch eindeutig auf der Sonnenseite ;)))

Darüber lache ich: Guuute Witze, Sarkasmus und meine zeitweilige Tollpatschigkeit

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Das war mal „Der letzte Bulle“...Himmel, Henning Baum ist einfach toll...jetzt schalte ich hin und wieder bei Doctor's Diary rein...die ist auch hin und wieder tollpatschig ;)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Uiii... gerade wenn meine Mutter kommt, versuche ich eher noch kurzfristig meine Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken, die eindeutig regelmäßig versuchen Suizid zu begehen...gaaanz schlecht :O

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Ina Müller und Barbara Schöneberger sind zwei unglaubliche Ladies, die mich mit Garantie zum Lachen bringen...von daher klicke ich regelmäßig auf „Inas Nacht“ und die „NDR Talkshow“-Seite!

► Wie das Wetter bei euch wird, seht ihr hier!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Was gehört für dich zum Leben? Gaaaanz viiieeel, aber auf jeden Fall Musik, Tanzen und schöne Sonnenuntergänge...

Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Ohhh, unbedingt der Herbst – wunderbar für romantische Spaziergänge, wenn sich alles verfärbt, in der Sonne glitzert und es angenehm warm ist...

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. München

    Erster Corona-Fall in Deutschland Ärztin machte Entdeckung zum Coronavirus – und keiner wollte es hören

    Vor fast einem Jahr war die Corona-Pandemie, die uns heute immer noch so fest im Griff hat, irgendein Virus aus China. Weit weg von unserer Lebenswirklichkeit. Eine Ärztin aus München entdeckte damals den ersten offiziellen Fall in Deutschland.  mehr...

  2. Senat entscheidet über Impeachment Ex-Präsident Trump drohen rund 30 Klagen

    Die US-Demokraten wollen auch nach der Amtszeit von Donald Trump das Amtsenthebungsverfahren gegen ihn durchbringen. Der Senat stimmt darüber ab. Doch auch abseits davon drohen Trump zahlreiche juristische Verfahren.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort ist mehr ein Spielfilm als ein Krimi

    Kommissar Falke wird von einer alten Freundin auf Norderney gelockt, weil dort nach und nach die ganze Insel verkauft werden soll. Etwas, was sie öffentlich anprangern will. Doch plötzlich wird ausgerechnet einer von denen ermordet, die da am meisten am Vorhaben verdienen.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Probleme bei Lieferung von Impfstoff: Druck auf Astrazeneca wächst

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...

  5. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  6. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...