Stand
Janine Beck (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Das mache ich bei SWR3: …alles ein bisschen roter! Als Reporterin springe ich in SWR3-Land herum, als Redakteurin halte ich euch aus dem Funkhaus auf dem Laufenden – die Region im Herzen, die Welt im Blick!

Diesen Song höre ich immer: Alles von QUEEN! Tag und Nacht, rauf und runter!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das Gefühl, nach Reisen „nach Hause“ zu kommen…

Darüber lache ich: Kulturschockmomente, Missverständnisse in anderen Ländern und das Sprechen mit Händen & Füßen – macht einfach Spaß!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Shameless – so viel Herz und Tabus in einem, großartig!

So würde man mich zitieren:

Ich bin die Rote!

Schoki?

Wundervoll!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das Chaos.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Freunden, Reisebekanntschaften genauso wie den Regionen in SWR3-Land und der Welt, wo ich schon war oder noch hin möchte 😊 Oh, und Ellen DeGeneres!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Egal, was die Frage ist – Schokolade ist die Antwort!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

    Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

  3. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.

  4. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott Tatort-Kritik Zürich: „Von Affen und Menschen“

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  5. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.