STAND
SWR3-Reporterin Janine Beck privat (Foto: Janine Beck privat)
Janine Beck privat

Das mache ich bei SWR3: …alles ein bisschen roter! Als Reporterin springe ich in SWR3-Land herum, als Redakteurin halte ich euch aus dem Funkhaus auf dem Laufenden – die Region im Herzen, die Welt im Blick!

Diesen Song höre ich immer: Alles von QUEEN! Tag und Nacht, rauf und runter!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das Gefühl, nach Reisen „nach Hause“ zu kommen…

Darüber lache ich: Kulturschockmomente, Missverständnisse in anderen Ländern und das Sprechen mit Händen & Füßen – macht einfach Spaß!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Shameless – so viel Herz und Tabus in einem, großartig!

So würde man mich zitieren:

Ich bin die Rote!

Schoki?

Wundervoll!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das Chaos.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Freunden, Reisebekanntschaften genauso wie den Regionen in SWR3-Land und der Welt, wo ich schon war oder noch hin möchte 😊 Oh, und Ellen DeGeneres!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Egal, was die Frage ist – Schokolade ist die Antwort!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  2. Top-Act für 2023 steht fest Wacken 2022: Warum der Schweigefuchs trendet

    Kaum ist Wacken vorbei, googeln viele wieder nach dem Metal-Festival. Doch warum explodieren Suchanfragen nach dem „Schweigefuchs“? Ursache dafür ist eine bekannte Website.  mehr...

  3. Lake Mead

    Gruselige Funde am Lake Mead See bei Las Vegas: Dürre bringt immer mehr Leichen zutage

    Seit Mai werden immer mehr menschliche Überreste im Lake Mead freigelegt. Der sinkende Wasserpegel könnte dazu beitragen, jahrzehntealte Verbrechen aufzuklären.  mehr...

  4. Comedy-Kolumne von Sebastian Lehmann Diskriminierung bei deutschen Männern: Gibt es das überhaupt?

    Immer wieder fühlen sich weiße, deutsche Männer in Deutschland diskriminiert. Zu Recht? Sebastian Lehmann hat sich in der neuen Kolumne dazu Gedanken gemacht.  mehr...

  5. Deutschland

    Zu gefährlich: Rhein in Flammen ohne Schiffskonvoi Rhein, Ahr und Dreisam: So erschreckend sehen unsere Flüsse aus

    Sie sind wieder da: apokalyptische Bilder von austrocknenden Flüssen in SWR3Land. Schon jetzt führen die Flüsse so wenig Wasser, wie sonst im Spätsommer. Jetzt wurde auch der Schiffskonvoi für das Großevent Rhein in Flammen ist abgesagt.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Embargo in Kraft: EU darf ab sofort keine russische Kohle mehr kaufen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...