Stand
AUTOR/IN
SWR3
Klaus Sturm (Foto: SWR3)
Klaus Sturm

Das mache ich bei SWR3: Ich wundere mich in Radioblogs über Menschen, Leute und Moden, kommentiere Seltsamkeiten aus Politik und Gesellschaft, kümmere mich oft um das SWR3-Topthema und schaue mal, was sich in Literatur und Medien so tut.

So würde man mich zitieren:

Keine Hektik: Wir machen hier nur Radio – wir operieren nicht am offenen Herzen und fliegen keinen vollbesetzten Airbus

Diesen Song höre ich immer: Na, das wäre ja schlimm...

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Weißweine der Winzer aus Baden und Pfalz.

Darüber lache ich: Über vieles, was andere sehr, sehr wichtig nehmen…

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Es gab noch keine, die mich auf selbige gebannt hätte.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Keine Chance – wer mich besucht, muss da durch.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Den Kolumnen von Harald Martenstein in „Zeit“ und „Tagesspiegel“

► Klaus ist der SWR3 Radioblogger – eine meinungsstarke Kolumne!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Möchten Sie vielleicht noch einen Gin Tonic? Ja.

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Da gibt es nichts zu sehen – ist ja ein Telefon.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Riesenschlange im Amazonas Gerade entdeckt, jetzt tot aufgefunden – Rätsel um Anakonda in Brasilien

    Im Februar hatten Forscher im brasilianischen Dschungel eine gigantische Schlange entdeckt, die wohl größte Anakonda der Welt. Jetzt ist sie tot – wurde sie erschossen?

  2. Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

    Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.

  3. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!