STAND
AUTOR/IN
Kristina Hortenbach (Foto: SWR3)
Kristina Hortenbach

Das mache ich bei SWR3: Promireporterin, ich stehe an Roten Teppichen, treibe mich auf Bällen und Preisverleihungen rum, lese jede Promi-Biografie und treffe Promis zu Interviews – ich bin diejenige, die die schlichten, aber schönen Fragen stellt!

So würde man mich zitieren:

GEEEEOOOOOORGE!

Diesen Song höre ich immer: Wenn Blutdruck und Laune angekurbelt werden müssen: „Happy“ von Pharell Williams. Wenn ich an die Schulzeit denke: „True“ von Spandau Ballet.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass es in Baden-Baden einen Flughafen mit Flügen nach Berlin gibt!

Darüber lache ich: Früher Monty Python, Loriot, Der Rosarote Panther, heute Dietmar Wischmeyer, Hans Zippert und immer noch über die Golden Girls.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Golden Girls, die Mutter aller Sitcoms!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: So eine bin ich nicht.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: George Clooney, wohin er auch gehen mag. Wie gut, dass er kein Twitter und kein Facebook mag!

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Möchtest Du ein Einzelinterview mit George Clooney? JA!

Oder Colin Firth? JA!

Oder Hugh Grant? JA!

Oder mit allen zusammen lieber ein Bier trinken gehen? JAAAA!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Kristina Hortenbachs Handy-Fotos (Foto: Kristina Hortenbach)
Szenenfoto im Mondlicht aus der Oper "Liebe und Eifersucht" Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
Kristina Hortenbach Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. News-Ticker zum Coronavirus RKI meldet 7.211 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 60,6

    Auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-19-Patienten, die Impfquote steigt nur noch langsam. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  2. Highlights vom SWR3 New Pop Wincent Weiss postet eine Handynummer... und dann passiert DAS!

    Was passiert, wenn man eine völlig unbekannte Nummer auf Instagram postet? Bei den meisten wohl nicht viel – es sei denn, man heißt Wincent Weiss. Hier gibt's die Highlights vom New Pop!  mehr...

  3. Berlin

    Bela B. im SWR3 Sonntagsshow-Interview „Mit einer deutlich höheren Impfquote wäre die Tour machbar gewesen“

    Schockierende Fan-Momente, die Tour-Absage und das Video-Gastspiel der Toten Hosen. Darüber hat sich Bela B. von Die Ärzte mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering unterhalten.  mehr...

  4. Mit Waffe des Onkels Texas: Zweijähriger erschießt sich versehentlich selbst

    Schon wieder ist es passiert: In Texas hat sich ein Kind aus Versehen selbst erschossen. Diesmal ein Zweijähriger. Die Waffe gehörte wohl seinem Onkel.  mehr...

  5. Neue Explosionen und riesige Aschewolke Jetzt hat der Vulkan auf La Palma den Flugverkehr lahmgelegt

    Fünf Tage nach dem Beginn seines Ausbruchs hat der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma am Freitag weiter Lava und eine große Aschewolke ausgestoßen. Flüge von und zur Insel sind deshalb nicht mehr möglich.  mehr...

  6. Täter unbekannt Schüsse vor einer Gaststätte in Mannheim – mehrere Verletzte

    In Mannheim sind vor einem Café in der Nacht Schüsse gefallen. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Weder zum Tatmotiv noch zu den Tätern ist bisher etwas bekannt.  mehr...