STAND
AUTOR/IN
Lieblingsbeschäftigung: Auf der Couch liegen. (Foto: SWR3)
Lieblingsbeschäftigung: Auf der Couch liegen.

Das mache ich bei SWR3: Ich bin in der Online-Redaktion tätig und setze Inhalte für die Homepage um. Dazu zählt: Fotos machen, Artikel schreiben, Videos erstellen, Social Media befüllen, Projektbetreuung und Thementage online umsetzen.

So würde man mich zitieren:

Mimimimimimimimi

Diesen Song höre ich immer: beim Autofahren Marteria (Endboss), zum Aufwachen Powderfinger (My Kind Of Scene) oder Collective Soul (Run), abends auf dem Balkon Biffy Clyro (Opposite), zum Party machen Prodigy (No Good), …

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Maultaschen, Burg Hohenzollern (meine Heimat).

Darüber lache ich: Postillon, Monty Python

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Ich verlasse die Couch generell nicht gern.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Den guten selbstgebrannten Schnaps von meinem Dad

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: ze.tt, heuteplus, Deutschlandfunk Nova, Buzzfeed, Sendung mit der Maus, uvm.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten´

Wenn du nicht in Baden-Baden wärest, wärest du in: Palma. Oder auf einer Finca in der Nähe von Palma mit ganz vielen Tieren und meiner Family.

Ohne SWR3 wäre ich: Mobile Crèpe-Verkäuferin

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Lieblingskollegen beim SWR3 Comedy-Festival in Bad Dürkheim (Foto: SWR3)
Lieblingskollegen beim SWR3 Comedy-Festival in Bad Dürkheim Bild in Detailansicht öffnen
Voll gut: Mit Freundinnen in den Urlaub fahren. Bild in Detailansicht öffnen
I like: Mit Tieren abhängen. Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  2. Stuttgart

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Baden-Württemberg ab 1. März

    Während die Lockdown-Regeln leicht gelockert werden, justiert Baden-Württemberg bei den Quarantäneregeln scharf nach. Hier alle Bestimmungen im Überblick.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  4. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln Das sind die Corona-Regeln für Rheinland-Pfalz ab 1. März

    Die Rheinland-Pfälzer können sich ab dem 1. März über erste Lockerungen im Corona-Lockdown freuen: Neben Friseuren dürfen auch Blumenläden, Baumärkte und Fußpflege-Studios wieder öffnen – unter strengen Auflagen.  mehr...

  5. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  6. Neuseeländische Stadt Auckland Lockdown in 1,6-Millionen-Menschen-Stadt nach einem Corona-Fall

    Weil sich eine einzige Person mit Corona infiziert hat, gilt in der größten neuseeländischen Stadt Auckland für mindestens eine Woche ein Lockdown.  mehr...