STAND
AUTOR/IN

Das mache ich bei SWR3: Ich versuche das Internet zu verstehen und dann auch noch die spannendsten Sachen, die das Netz zu bieten hat, über alle Kanäle zu verbreiten. Außerdem versuche ich täglich auf’s Neue die Kaffeemaschine leer zu trinken. Bis jetzt hat sie aber immer noch gewonnen.

So würde man mich zitieren:

Oh…war ich das?...‘Tschuldigung!

Diesen Song höre ich immer: Bohemian Rhapsody von Queen… Besonders dieses (mit Kinderohren gehörte) „Es milla nooooo…we will not let you go….LET ME GOOOO!!!“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Das „zu Hause“-Gefühl!

Darüber lache ich: Alles! Es gibt quasi nix, dass nicht auf irgendeine Art lustig ist. Es sei denn die Mutti nennt mich beim vollen Namen! Dann wird’s wirklich ernst!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Walking Dead, Breaking Bad, Family Guy, Simpsons, Scrubs, Stranger Things, American Horror Story, House of Cards… habe ich ein Problem?!... Coupling, The IT-Crowd, Sherlock Holmes… oh oh…

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meine Lieblingssüßigkeiten. Schon Bud Spencer wusste: „Selber essen macht gesund!“

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Serienjunkies.de (da haben wir’s die ja schon wieder), Epic Meal Time / Ordinary Swedish Meal Time und Fotographie Blogs (Benjamin Jaworskij).

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten

Die Weltreise ist gebucht und bezahlt. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der in den Flieger steigt. Hätten Sie Lust? Ich geb nur noch schnell dem Chef Bescheid.

Du hast Bohemian Rhapsody geschrieben? Ja, klar! Wer denn sonst…?

Meine Lieblingsbilder von mir auf dem Handy

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Stuttgart

    Corona-Notbremse kommt Ausgangssperren & Co: Ab Montag neue Regeln in Baden-Württemberg

    Seit dem 29. März gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Jetzt hat die Landesregierung auch die „Notbremse“ mit den möglichen Ausgangssperren konkret festgelegt. Was bedeutet das für uns?  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  6. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...