STAND

Das mache ich bei SWR3: Den Überblick bewahren, damit SWR3Land pünktlich und vor allem besser informiert ist – vor allem dann, wenn ich für euch die „Topthemen am Mittag“ moderiere oder die News mache. Neugierig sein – sowieso immer, aber das bin ich auch als Redakteurin und Reporterin. Kurz: ist Mädchen für alles eigentlich ein Ausbildungsberuf?

So würde man mich zitieren:

Boah, bin ich müüüüüüde.

Klar, mach ich...

Das ist doch absurd!

Diesen Song höre ich immer: Diese Frage ist für mich nicht zu beantworten. Ich liebe Musik. Und ich habe gefühlt tausend dieser GEHT-IMMER-SONGS. Ist aber abhängig von Stimmung, Ort und Anlass. Und kann von Mozart über Hardrock bis Chart-Hit alles sein.

Das mag ich an SWR3Land am meisten: SWR3 Land ist soooo groß – da gibt's immer was zu entdecken. Tolle, unterschiedliche Menschen und auch Kulturen. Egal ob man die Eifel mit meiner Heimat Südbaden oder Stuttgart mit Sydney vergleicht. Dank diesem neumodischen Internet ist SWR3Land ja sowieso überall.

Darüber lache ich: Ich lache echt gerne. Und meistens ohne Vorankündigung. Soll heißen: bei Situationskomik oder einem gut platzierten trockenen Spruch. Und wenn's mich mal richtig gepackt hat, dann kann der Lachanfall auch mal minutenlang dauern und mit Tränen und Bauchschmerzen enden.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das pinkfarbene Riesenplüschpony, die Fifty-Shades-of-Grey-Sammlung, den Robbie Williams Altar und den Bauchweg-Trainer - das WÜRDE ich verstecken. Hab ich aber alles nicht.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Jede Menge Musikern für die gute Mucke. Unter anderem versorgt mich die „Tagesschau“ unterwegs mit den aktuellen News – und für Witz/Humor/Unterhaltung ist u.a. Jimmy Fallon zuständig.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wie war deine Reise zum Mond? TRAUMhaft.

Was wäre aus dir geworden, wenn du nicht bei SWR3 gelandet wärst? Dann wäre ich gerne Globetrotterin geworden. Oder Tanzlehrerin. Oder Sportschau-Moderatorin. Oder Profilerin... oder....

Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie gerne füllst du Fragebögen aus? Gibt's auch negative Zahlen? ;-)

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Simone Schnebles Handy-Fotos (Foto: Simone Schneble)
Simone Schneble Bild in Detailansicht öffnen
Simone Schneble Bild in Detailansicht öffnen
"Mr. Hitparade" Klaus Jost und Christiane von Wolff, Sendungsredaktion Simone Schneble Bild in Detailansicht öffnen
Simone Schneble Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Deshalb zielte Alec Baldwin beim Dreh auf die Kamerafrau

    Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin stehen die Waffenmeisterin und der Regieassistent im Fokus der Ermittlungen.  mehr...

  2. Sizilien

    Im Italien-Urlaub Stuttgarter findet Kreditkarte von Harrison Ford

    Einmal einen Hollywoodstar treffen? Das ist dem 28-jährigen Simon Milewski aus Stuttgart auf Sizilien ganz unverhofft passiert. Denn er fand eine Kreditkarte – von Schauspieler Harrison Ford.  mehr...

  3. La Palma

    Mysteriöse Helfer auf La Palma Drohne sollte Hunde vor Lava retten – doch dann kam das „A-Team“

    Sechs Hunde waren auf der Insel La Palma von Lava eingeschlossen und hätten mit einer Drohne gerettet werden sollen. Doch nun wurden sie wohl vom „A-Team“ befreit. Wer steckt hinter der Aktion?  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Corona-Zahlen in BW steigen – Warnstufe ab Freitag?

    Drei von vier Erwachsenen in Deutschland sind inzwischen gegen das Coronavirus geimpft. Reicht das, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen? Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Pforzheim

    Neuer Fall von Polizeigewalt? Pforzheim: Polizisten schlagen am Boden liegenden Mann ins Gesicht

    Im Netz kursiert ein Video, das Polizisten in Pforzheim dabei zeigt, wie sie einem Mann mehrmals ins Gesicht schlagen – obwohl der Mann fixiert auf dem Boden liegt.  mehr...

  6. Baden-Baden

    SWR3-Faktencheck Kimmich und die Corona-Impfung: Was wissen wir über Langzeitstudien?

    Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich sagte, er habe Bedenken „gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht“. Was sagt die Wissenschaft dazu? Wir machen den Faktencheck!  mehr...