Autor
Judith Schneider
Judith Schneider, SWR3; Foto: SWR3
Stand:

Im Juli ist es wieder soweit: Drei Tage feiern wir mit euch auf dem Mount Klotz in Karlsruhe! Um die Vorfreude zu steigern, sind ein paar Acts schon bekannt. Das erwartet euch...

26.07.2020, 21 Uhr

Passenger ist am Start
Passenger ist beim Line-up von DAS FEST 2020 dabei; Foto: picture alliance/POP-EYE
picture alliance/POP-EYE

Er war mit Ed Sheeran auf Tour, spielte lange an jeder Straßenecke seine Musik und veröffentlichte 2012 schließlich Let Her Go. Dieser Song machte Mike Rosenberg aka Passenger weltberühmt. Jetzt hat es das Fest-Team geschafft, ihn nach Karlsruhe zu holen. Am 26. Juli feiern wir mit Passenger den Abschluss von drei grandiosen Festivaltagen!

26.07.2020, 19 Uhr

Das Joris-Revival

2015 stand Joris schon einmal mit seinem Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ auf der Fest-Bühne. Und weil's soooo schön war, kommt er 2020 wieder. Mit dabei: sein neues Album „Schrei es raus“ und mit Sicherheit viele Karlsruher Fest-Fans, die mit ihm zusammen Herz über Kopf den Mount Klotz stürmen werden.

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu Instagram erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Den Beitrag bei Instagram ansehen.

24.07.2020, 21 Uhr

Revolverheld sind das Eröffnungshighlight

Revolverheld ist beim Line-up von DAS FEST 2020 dabei; Foto: picture alliance/Eventpress
picture alliance/Eventpress

Auch die Hamburger Jungs von Revolverheld waren schon einmal beim Fest dabei, allerdings eher zufällig. Spontan ersetzten sie einen ausgefallenen Künstler und konnte so schon ihre Premiere in Karlsruhe feiern. 12 Jahre später wollen sie und wir das wiederholen! Als eine der ersten Künstler starten sie mit euch freitags ins Festival und tanzen mindestens so wild wie beim ersten Mal...



Autor
Judith Schneider
Autor
SWR3