Du bist zum ersten Mal bei der SWR3-Grillparty dabei? Keine Panik! Hier findest du alle wichtigen Infos rund um das große Synchrongrillen mit Johann Lafer und seinem Promi-Assistenten.

Los geht's um 13 Uhr. Johann wird live im Radio sagen wann du den Grill anfeuern kannst. Er bevorzugt zwar einen Kugelgrill, du kannst aber auch jeden anderen Grill verwenden. Für manche Zubereitungsarten ist allerdings ein Deckel sinnvoll. Hier kannst du auch alternativ einen unlackierten Blecheimer verwenden. Wenn Du weitere Utensilien benötigst, erfährst du das hier, sobald wir die Zutatenliste bekannt geben.

So klingt die Grillglocke

SWR3-Audio: Beitrag anhören; Foto: SWR3.de
0:05

Grillparty —

So klingt die Grillglocke

Immer wenn du aktiv werden musst, hörst du im Radio die Grillglocke: Jetzt solltest du aufpassen damit du auch nichts verpasst! Wenn doch, ist das auch nicht schlimm: Die konkreten Rezepte gibt es am 1. Mai schon Vormittags zum Runterladen, dort kannst Du notfalls immer spicken.

Außerdem findest du hier schon am Nachmittag vor der Grillparty eine Liste von Dingen, die du schon vorbereiten kannst — schließlich ist nicht jeder so geübt im Schnippeln wie Johann. Zusätzlich kannst du auf im Video-Live-Stream SWR3.de Johann ganz genau auf die Finger schauen, in unserem Foto-Blog gibt es außerdem jeden Zubereitungsschritt zum Schritt für Schritt durchklicken.

Wann genau welcher Gang auf dem Teller liegt, ist jedes Mal unterschiedlich. Aber sei dir gewiss, die Zeit vergeht wie im Flug und keiner wird verhungern!

Die SWR3 Grillparty auf Facebook

Die aktuellen Infos rund um die SWR3 Grillparty gibt's jederzeit hier auf SWR3.de und auf Facebook:

Gleich Termin eintragen!!!!!

Posted by SWR3 on Monday, January 23, 2017

Daneben findest Du hier erfahrene und begeisterte Mitgriller, die dir mir ihrer Erfahrung auch bei Fragen helfen können, z. B. wenn du eine Zutat ersetzen musst, weil du sie vielleicht nicht verträgst.

Sicher ist: Alle werden satt und bekommen super-leckeres Essen. Viel Spaß beim Synchrongrillen!