Stand:

Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich hat SWR3Land im Fitness-Duell geschlagen! Das Ergebnis: Regina 10 Punkte – SWR3Land 8 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an Regina Halmich! Und an SWR3Land – ihr habt top gekämpft!

Highlights: Kampfgeist und Adrenalin beim SWR3 Fitness-Duell

In unserer SWR3 Instagram-Story checkt ihr, was beim Fitness-Duell in Baden-Baden los war.

Fitness-Duell Highlights 2; Foto: SWR3/Stephanie Schweigert
SWR3/Stephanie Schweigert

Diese 5 Kandidaten sind für SWR3Land angetretenl

Eure Kandidaten: Das war das Voting-Ergebnis

Die Kandidaten aus SWR3Land gegen Regina Halmich im SWR3 Fitness-Duell; Foto: Stephanie Schweigert, Collage: SWR3
Stephanie Schweigert, Collage: SWR3

Regina Halmich: „Ich bin fitter als ganz SWR3Land.“

Regina Halmich, die mehrfache Boxweltmeisterin im Fliegengewicht, hat echt ordentlich Power, viel Motivation und die richtige Portion Schlagkraft mit ins SWR3 Fitness-Duell gebracht. Genau da war es für die Kandidaten aus SWR3Land schwierig, sie zu schlagen.

So hält Regina Halmich sich fit

Das war das SWR3 Fitness-Duell

Schritt 1: Die Anmeldung

Wir haben fünf Kandidaten gesucht, die ihre Fitness unter Beweis stellen wollen und SWR3Land vertreten– gegen Regina Halmich. Bis zum 31.1.2019 um 12 Uhr konntet ihr euch als Bewerber anmelden. Oder euren besten Freund, der fit ist, oder die Arbeitskollegin, die Nachbarin oder den Sportlehrer dazu auffordern!

Schritt 2: Das Voting!

Nach einer Vorauswahl haben wir die möglichen Kandidaten für das Fitness-Duell (ab dem 1.2.2019) hier auf SWR3.de mit einem Steckbrief vorgestellt. Und SWR3Land hat abgestimmt, wer gegen Regina Halmich antreten soll! Nach dem Voting standen nun die fünf Herausforderer fest. Sie waren dabei beim Fitness-Duell.

Schritt 3: Die Fitness-Duell-Show!

Das SWR3 Fitness-Duell fand statt am Sonntag, 10.2.2019, von 14 bis 19 Uhr – live im Radio und im Videostream. In dieser Show traten die fünf Kandidaten für SWR3Land hier bei uns in Baden-Baden gegen Regina Halmich an. Jede Stunde ging es um eine andere Sport-Übung. Jede Stunde war ein anderer Kandidat dran. Für jede gewonnene Runde gab es Punkte. Das Beste: Die Sport-Übungen konnte jeder auch zuhause mitmachen! Dabei dann nicht vergessen: vorher gut aufwärmen!

Auch wenn ihr mit Sport so gar nichts am Hut habt, konntet ihr dabei sein. Ihr habt die Kandidaten ganz bequem von zuhause aus unterstützt! Indem ihr geholfen habt, die Denksport-Aufgaben während der Show über den SWR3 Instagram-Kanal oder die SWR3-Facebookseite zu lösen. Denn: Schaffte ein Kandidat die Denksport-Aufgabe – mit eurer Hilfe – bekam er für seine Sport-Übung gegen Regina einen Vorsprung. Am Ende des Fitness-Duells stand dann fest, wer fitter ist: Regina Halmich oder SWR3Land!