Autor
Judith Schneider
Judith Schneider, SWR3; Foto: SWR3
Stand:

Sascha Zeus und Michael Wirbitzky gehen wieder auf Tour in SWR3Land. Erste Station ist in Poppelsdorf – der Heimat von Obernörgler Peter Gedöns. Gewinnt Tickets für die Premiere inklusive Hotel und Stadtführung.

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! +++

Premiere in Poppelsdorf

Poppelsdorf - die Heimat von Peter Gedöns; Foto: imago images / Westend61

Poppelsdorf – die Heimat von Peter Gedöns

imago images / Westend61

Ihr wart noch nie in Poppelsdorf? Immerhin ist das die Heimat von Obernörgler Peter Gedöns und damit der perfekte Startort für die neue Tour der SWR3-Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky. Mit dabei sind natürlich auch der Erklärbär, Frau Vierthaler und zum ersten Mal Dandy van Dünkel.

Das erwartet euch

Als einer der ersten könnt ihr am 28.3.2020 die Premiere live miterleben und verbringt außerdem einen Abend mit Wirby und Zeus in der Lieblingskneipe von Peter Gedöns. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen zeigt der Obernörgler zum Abschluss seine Heimat Poppelsdorf.

Peter Gedöns an Fans; Foto: SWR3
SWR3

Ihr wollt zur Premiere? So geht's:

Online gewinnen

Ab dem 04.02. - 14.02. habt ihr die Chance, online Tickets zu gewinnen. Tragt euch einfach ins Gewinnformular ein und mit etwas Glück seid ihr dabei. Zusätzlich habt ihr auch die Chance im Radio!

Jetzt anrufen und registrieren

Werdet Kandidat und tretet gegen Peter Gedöns an! Einfach jetzt schon die 01802-929100 anrufen (Pro Anruf 6 Cent aus dem deutschen Festnetz. Mobil maximal 42 Cent).

In der SWR3-Morningshow gewinnen

Vom 10.02. bis 14.02. könnt ihr in der SWR3-Morningshow jeden Tag noch mal 3x2 Tickets gewinnen. Registriert euch vorher telefonisch, seid mit ein bisschen Glück in der Show und tretet gegen Peter Gedöns an. Er wird euch 30 Sekunden lang Fragen stellen, auf die ihr nicht mit ja, nein oder Bonn antworten dürft. Wer es schafft, hat gewonnen. Detaillierte Spielregeln findet ihr in der Infobox. Viel Glück!

Bitte lest noch die Teilnahmebedingungen, bevor ihr beim Gewinnspiel mitmacht.

Autor
Judith Schneider
Autor
SWR3