Menschliche Musik-Instrumente der Extraklasse. Besteht aus den Gründern René und William, Hannes, Arndt und Werner.

Fünf Männer an den Stimmbändern


„Man muss schon ein bisschen ein A-capella-Nerd sein“

Fotos von der Show

basta beim SWR3 Comedy Festival 2017; Foto: SWR3

basta – Comedy auf a-cappella

SWR3

Beatbox-Tutorial mit basta

Die A-cappella-Band basta hat SWR3-Reporterin Rebecca gezeigt, wie man beatboxt. Dm-tzzz. Außerdem: Wer hat in der Band eigentlich die Boyband-Rolle von Robbie Williams? Und was hat das alles mit Laminat zu tun? Findet es raus!

PSSST, WUSSTET IHR SCHON, DASS ... die Jungs 2010 für einen der größten Fußballhits in Deutschland verantwortlich waren? „Gimme Hope Joachim“ stammt aus ihrer Feder: „Die Afrikaner haben Vuvuzelas, die Engländer, die haben Humor. Die Australier haben die stärkste Abwehr – aber wir, wir haben das schönste Tor. Gimme hope Joachim, for the Weltpokal, gimme hope Joachim, hope for Südafrika!“ – diese Zeilen können wir alle immer noch mitsingen, oder?

ERFOLGE 2004 – großes Konzert in der Kölner Philharmonie, TV-Aufzeichnung inklusive, eigene TV-Sendung „…und basta!“ im WDR, drei Staffeln wurden ausgestrahlt, „Gimme Hope Joachim“ auf Platz 18 der Deutschen Charts. Außerdem waren sie mit ihrem Fußballhit schon bei „Müller & Friends“ im SWR zu Gast.

AKTUELLES PROGRAMM „Freizeichen“

Cut, Copy & Paste