Er feiert mit Auftritten bei Stefan Raab, „Night Wash“ und dem „Quatsch Comedy Club“ großen Erfolg im deutschen Comedy-Fernsehen. Seit Anfang des Jahres ist Chris Tall Sidekick von Bülent Ceylan in dessen Show. Chris Tall's aktuelle Tour „Selfie von Mutti. Wenn Eltern cool sein wollen“ ist fast komplett ausverkauft. Also Chance nutzen!

 mehr...

Sie hat ihre Bekanntheit zum großen Teil über Youtube erreicht. Die Videos ihrer beiden Alter Egos Jilet Ayse und Gerda Grischke erzielen bis zu 80000 Klicks – pro Woche! In ihren Programmen und Videos beschäftigt sie sich viel mit dem Thema Integration und hält der Gesellschaft einen Spiegel vor.

 mehr...

Ohne seinen treuen Begleiter „Die Echse“ sieht man den Comedian mit Puppenspieler-Diplom kaum noch. Michael Hatzius' zweites Bühnenprogram „Echstasy“ lässt sich einfach beschreiben: abwechslungsreich, unvorhersehbar, urkomisch! Erlebt ihn und seine immer-genervte, besserwisserische Puppe live in Bad Dürkheim!

 mehr...

„Jetzt wird’s persönlich“! … nämlich im aktuellen Programm von Gernot Hassknecht! Er wird euch mal erzählen, wie das so ist, wenn alle gegen einen sind und die Welt nur noch aus Spinnern besteht. Er zeigt euch, wie sich ein richtiger Choleriker dagegen wehrt!

 mehr...

Ihr habt ihn mit schräger Frisur im Kopf – in der gleichen Farbe wie sein Humor: Tiefschwarz! Seit 15 Jahren ist Ingo Appelt schon im Comedy-Geschäft, mittlerweile mit neuer Frisur und neuem Programm. „Besser … ist besser“ heißt es, aber das Beste aus seinen 15 Jahren Comedy bringt Ingo Appelt zum Comedy Festival mit.

 mehr...

„Satire ohne Risiko ist wie abgestandenes Bier: Braucht kein Mensch.“ – Da ist was dran! Und kaum ein anderer ist auf der Bühne so überzeugend, wenn es um politische Satire geht. Sebastian Pufpaff traut sich was – und fordert euch auf, das gleiche zu tun: Einfach mal aus dem Alltag ausbrechen.

 mehr...

„Für Geld machen wir alles“ ist der Name ihres aktuellen Programms – und hier absolut wörtlich zu nehmen – denn Mirja und ihre Band The Honkey Donkeys rauschen einmal komplett durch den Kosmos der denkbaren (und auch der undenkbaren) Albernheiten.

 mehr...

Warum tiefstapeln? Wieso jedes Mal auf dem Teppich bleiben? Matze Knop macht es anders. In seinem neuen Programm „Diagnose: Dicke Hose“ haut er mal richtig einen raus! Und nimmt euch mit in die Welt der Coolen. Denn: Warum klotzen, wenn man protzen kann.

 mehr...

Er bringt das Ruhrpott-Feeling aus seiner Heimat direkt auf die Bühne! Und weil dieses Lebensgefühl so gut zu seiner Berufserfahrung als Gastronom auf Ibiza passt, macht er seine Bühne kurzerhand zu einer Bar. Da sitzt er – dieses Original! Cool, mit Sonnenbrille und Ruhrpott-Wollmütze, erzählt er von absurden Situationen und Anekdoten aus seinem Leben.

 mehr...

In ihrer aktuellen Show „Faden & Beigeschmack“ werden viele Maschen fallen gelassen, alles dreht sich um den roten Faden, der sich durch den ganzen Auftritt zieht. Als brachial-filigrane Körper-Comedy bezeichnen die beiden ihren Stil. SWR3-Stammhörer kennen die beiden übrigens auch als „Deutschlands Biggest Luther“.

 mehr...

Wer kennt sie nicht, die neuesten Haushalts- und Freizeittrends: ob E-Bike, Thermomix, Fidget Spinner oder Sauna-Yoga. Christoph Sonntag hat sich mit vielen von ihnen beschäftigt. Und er weiß, was die neuesten „Must-have’le“ für den modernen Schwaben sein müssen. Und auch, warum man das alles eigentlich überhaupt nicht braucht.

 mehr...