STAND
AUTOR/IN

David Guetta, einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs der Welt, LIVE bei SWR3. Was er Silvester macht, weiß er schon und jetzt auch SWR3-Hörerin Kristin aus Laufenburg - sie feiert mit David Guetta in Miami!

„It's David Guetta here!“ Kristin aus Laufenburg in Baden-Württemberg kann es wohl immer noch nicht fassen. Sie fliegt über Silvester plus Begleitung zu einer David-Guetta-Show nach Miami, das hat ihr der Star-DJ persönlich am Telefon erklärt. Kein Witz, den Preis hat sie in der SWR3-Nachmittagsshow gewonnen.

Ihr habt gefragt – David Guetta hat geantwortet

David Guetta beantwortet eure FragenIhr habt gefragt und David Guetta hat geantwortet!Posted by SWR3 on Tuesday, October 2, 2018

David-Guetta-Tag bei SWR3

Es ist der David-Guetta-Tag bei SWR3. Der Star-DJ hat weltweit mehr als 40 Millionen Singles und Alben verkauft, seine Hits werden im Netz milliardenfach gestreamt. „Wo warst du vorgestern?“ will SWR3-Moderator Marcus Barsch als wissen. Für einen im Privatflieger um die Welt jettenden DJ gar nicht so einfach zu beantworten. Gestern Berlin, vorgestern? Bis dahin reicht die Erinnerung nicht mehr „eine schwere Frage!“ sagt David und lacht – ein Leben im Terminrausch.

Hier gibt es Bilder von seinem Besuch bei SWR3

David Guetta live bei SWR3 (Foto: Daniel Freytag / SWR3)
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Daniel Freytag / SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
David Guetta live bei SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
Star-DJ David Guetta bei SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
David Guetta live bei SWR3 Bild in Detailansicht öffnen
SWR3 Musikmann Matthias Kugler und Star-DJ David Guetta. Bild in Detailansicht öffnen

Rauschebart im Anfangsstadium

„Du siehst gut aus für deine 50, verdammte Hacke“, Marcus ist leicht neidisch. Die jetzt ja kürzeren Haare (Ergebnis eines Geistesblitzes vor dem Spiegel – damals noch mit langen Haaren: „Warum hat mir das niemand schon viel früher gesagt?“), Rauschebart im Anfangsstadium, schwarze Klamotten. Er kommt ein paar Minuten später als geplant – im Hotel hat er noch an einem neuen Remix geschraubt. Seine kreative Blockade hat er also überwunden.

„Diese blöde Midlife-Crisis“

Für das neue Album hat er auch deshalb vier Jahre lange gebraucht, weil er großen Druck verspürte „wegen dieser blöden Midlife-Crisis“. Gesundheit sei ihm wichtig. Er trinkt zum Beispiel nur eine spezielle Wassermarke. Keine 200 Shows mehr pro Jahr, keinen Alkohol, keine Drogen. Er gehöre zu den Menschen, die von der Musik angetrieben werden, nicht wegen des Party-Lifestyles. „Vor 20.000 Menschen aufzulegen ist besser als Drogen zu nehmen“. Wir müssen uns offenbar keine Sorgen machen.

Konzert-Impressionen aus Stuttgart

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Jeder für sich und doch zusammen Das war das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer und Johannes Strate

    Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate haben für das leckere 4-Gänge-Menü alles gegeben. Gang für Gang könnt hier noch mal hinter die Kulissen schauen.  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen 2021 Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü zum Nachkochen

    Jedes Jahr denkt sich Johann Lafer tolle Gerichte aus, die wir alle gemeinsam grillen. Wenn ihr das Event noch einmal erleben wollt, holt euch hier die Rezepte.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  4. Das große SWR3 Grillen SWR3Land hat gemeinsam gegrillt – ihr saht toll aus!

    Obwohl jeder im kleinen Kreis bei sich zu Hause gegrillt hat, fühlte es sich doch an, als hätten wir alle gemeinsam zubereitet, gebraten und gegessen. Schön, dass ihr dabei wart und danke für eure tollen Bilder!  mehr...

  5. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate Das war das große SWR3 Grillen im Video-Livestream!

    Ihr wart live dabei als Johann Lafer und Johannes Strate sechs Stunden lang mit euch gegrillt. Es hat großen Spaß gemacht!  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Lauterbach: EM-Pläne verantwortungslos

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...