Stand:

Erlebt beim SWR Sommerfestival am Pfingstwochenende vier Tage Festivalstimmung auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit Live-Musik, Party und Mitmachaktionen. Infos für das SWR3-Konzert mit Joris, Milow und Lea am 10. Juni gibt es hier.

Joris Casino-Konzert; Foto: SWR3 / Niko Neithardt
SWR3 / Niko Neithardt

Joris

Nach 300 Konzerten, drei Echos und einer kurzen Auszeit in Italien hat Joris im Oktober 2018 sein zweites Album Schrei es raus veröffentlicht. Mit großer Sensibilität widmet er sich in dem Album den unterschiedlichsten Themen und betrachtet das Leben von vielen Seiten.

Milow

Sänger Milow 2018 in Mannheim ; Foto: imago images / STAR-MEDIA
imago images / STAR-MEDIA

Voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2019 erscheint Milows sechstes Studioalbum Lean Into Me. Davon bereits veröffentlicht ist der Song Lay Your Worry Down, den Milow gemeinsam mit Matt Simons aufgenommen hat. Milow: „Der Song soll Menschen, die eine harte Zeit haben, Trost spenden – was in der heutigen Zeit von größteveröffentlichtr Wichtigkeit ist. Musikalisch gesehen, führt der Song zurück zu meinen musikalischen Wurzeln und Anfängen.“

Alle Infos zum SWR Sommerfestival in Stuttgart vom 7. bis 10. Juni

LEA beim SWR3 New Pop Festival 2018; Foto: SWR3 / Uwe Riehm
SWR3 / Uwe Riehm

Lea

Mit elf Jahren schrieb Lea ihre ersten Songs, nun hat die Karriere Fahrtwind aufgenommen. Ihr zweites Album Zwischen meinen Zeilen erschien erst kürzlich, es fühlt sich gesellig an, zeigt wundersame Facetten und die bunten Aspekte ihrer Generation. Lea fasst es so zusammen: „Es geht mir darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und damit aufzuhören, sich zu vergleichen, mehr auf sich selbst zu achten. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns alle selbst mehr vertrauen.“

Tickets für das SWR3-Konzert am 10. Juni gibt es im SWR3-Club-Shop. Es beginnt um 18.30 Uhr (Einlass 17 Uhr) und ein Teil der Einnahmen kommt der Kinderhilfsaktion Herzenssache zu Gute.

Autor
SWR3