STAND
AUTOR/IN

Mit Kapitänsmütze auf dem Kopf und in blau-weiß gekleidet inspiziert Andreas Müller die Location für ein ganz besonderes Event: Am 29. September 2018 geht er zusammen mit 50 SWR3-Gewinnern an Bord der DS Hohentwiel und feiert eine exklusive Premiere seines neuen Tour-Programms.

Käpt’n Müller begrüßt euch an Bord der DS Hohentwiel.
Legt ab mit Käpt’n Müller!
Freut euch auf ein leckeres Buffet an Bord!
Andreas bestaunt wie ein kleiner Junge jedes Detail.
Überhaupt fasziniert ihn die Technik an Bord.
Besonders beeindruckt ist Andreas von der Dampfmaschine, die sichtbar mitten im Schiff steht.
Holz, Messing, Glas, Leder, Stahl, Eisen und kein Plastik!
Am meisten begeistert Andreas, dass hier kaum Kunststoff verbaut ist.
Kapitän Adolf Konstatzky lässt Andreas sogar kurz an das original Steuerrad von 1913.
Andreas Müller hat das Bodenseeschifferpatent, doch um die Hohentwiel steuern zu dürfen, reicht das leider nicht.
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Tübingen

    „Der Aogo ist ein schlimmer Rassist“ Palmer rudert zurück: „Ja, es war unklug, mal wieder auf Ironie zu bauen“

    Nach den Ex-Fußballern Lehmann und Aogo steht Tübingens OB Boris Palmer (Grüne) wegen eines Rassismus-Vorwurfs in der Kritik und soll aus seiner Partei ausgeschlossen werden. Jetzt gesteht er Fehler ein – und sucht offenbar Unterstützung von Winfried Kretschmann.  mehr...

  2. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Drosten: „Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland“

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. First Dog Bo ist tot Obama trauert um seinen Hund: „Er war mehr, als wir je erwartet hatten“

    Zwölf Jahre war Bo ein treuer Begleiter der Obamas. Am Samstag starb der „First Dog“ - und Barack Obama trauert auf Twitter.  mehr...

  5. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  6. Gute Podcasts Drei Gründe, warum Podcasts uns besser durch die Coronazeit bringen können

    Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Aber gerade in dieser Zeit können sie eine gute Hilfe sein. Und das Beste daran: Es gibt inzwischen so viele verschiedene Podcasts, dass für alle was dabei ist!  mehr...