Stand:

Whoop! Johann Lafers Promi-Grillassistent war 2018 Sänger Adel Tawil. Und der outet sich in SWR3 als ein Grilltyp, der es gerne mal besser weiß. Ob er damit bei Johann Lafer durcgekommen ist?

Adel Tawil; Foto: SWR3 / Björn Pados

Nur Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch – Adel Tawil ernährt sich gerade wie ein Steinzeitmensch. Er macht ein bisschen Paleo-Diät, wie er auf der SWR3-Grillparty verraten hat. Paleo-Anhänger essen nichts, was erst seit Aufkommen des Ackerbaus verwendet wird. Das wichtigste für Adel ist dabei: „keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte“.

SWR3 / Björn Pados

Adel Tawil ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der SWR3 Grillparty dabei. Über das Grillen sagt er: „Ich glaube, das ist so ein bisschen auch unsere deutsche Seele. Grillen gehört einfach wirklich dazu, wie so ein Auto zum Beispiel auch oder ein Häusle bauen.“ Nach einer turbulenten Zeit mit großen künstlerischen Erfolgen und privaten Tiefschlägen begeistert Adel Tawil seine Fans mit seinem aktuellen Album So schön anders.

Grillen gehört zur deutschen Seele.

Adel Tawi

Außerdem schwärmt Adel von Johann Lafer: „Er ist für mich einer der absolut größten Köche der Welt. Das ist großes Kino, wenn man bei ihm mal essen geht.“

Johann Lafer: „Ich werde bestimmen. Er wird schaffen.“

Johann Lafer freut sich über Adel Tawil als Promi-Assistent. „Ich kenne ihn schon länger, wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Er ist der perfekte Grillhelfer“, sagt der Starkoch. Aber Johann erwartet auch was von seinem Grill-Assistenten: „Ich erwarte, dass er das macht, was ich ihm sage. Ich werde bestimmen, er wird schaffen! Aber natürlich mit einem Schmunzeln.“

Allerdings wusste Johann Lafer da noch nicht, welche Art von Grilltyp Adel ist. Er weiß es nämlich gern mal besser und macht selbst gerne Ansagen, gibt er hier im Video zu.

A post shared by SWR3 (@swr3online) on

VIP-Gäste – mehr als nur Johanns Assistenten

Adel Tawil ist in bester Gesellschaft. VIP-Gäste bisher waren: Fabian Hambüchen, Simone Thomalla, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, die Scorpions, Mirja Boes, Sven Ottke, Jürgen Drews, Janine Kunze, Rainer Calmund, Ross Antony, Sonya Kraus und viele mehr.

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!

SWR3.de/Stephanie Schweigert
Autor
Christine Langer
Autor
SWR3