Stand:

Einmal im Jahr habt ihr ein Grill-Date mit Starkoch Johann Lafer bei der SWR3 Grillparty! Hier Infos und Tipps zu Deutschlands größtem Synchrongrillen.

So seid ihr bei der SWR3 Grillparty dabei

Einfach Freunde, Familie und Nachbarn einladen, Grill putzen, Zutaten besorgen und dann kann es losgehen: Am Grillparty-Tag ab 13 Uhr Radio und Video-Livestream einschalten und synchron mitgrillen - ein 4-Gänge-Gourmet-Grillmenü! Johann Lafer sagt euch in SWR3 immer genau, was wie lange auf euren Grill kommt und macht euch so zum echten Gourmet-Griller. Das ist Deutschlands einzige interaktive Grillparty!

Wer schonmal bei einer der vielen SWR3 Grillpartys dabei war, weiß natürlich, wie es geht. Und wer neu dabei ist, kann sofort einsteigen. Für alle Neulinge haben wir hier ein paar Tipps für eure erste Grillparty zusammengefasst.

Infos und mitmachen bei Instagram

Bei Instagram bekommt ihr Tipps und Infos. Und dort macht ihr selbst mit: Postet bei Instagram eure Schnappschüsse von eurer Grillparty mit dem Hashtag #SWR3Grillparty. Die schönsten Fotos zeigen wir auf SWR3.de und im Video-Livestream.

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu Instagram erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Den Beitrag bei Instagram ansehen.

Außerdem gibt es die SWR3-Grillgruppe bei Facebook – dort lässt es sich fachsimpeln, ihr findet ein offenes Ohr bei Fragen, holt euch Tipps von erfahrenen Mitgrillern und könnt natürlich auch da eure Fotos posten.

Eure schönsten Fotos von der SWR3 Grillparty 2019

Über Facebook, Instagram und WhatsApp habt ihr uns wieder tolle Fotos von eurer Grillparty geschickt und gepostet. Wir haben eine kleine Auswahl zusammenstellt.

Werdet Teil der größten interaktiven Grillparty Deutschlands.

SWR3 Grillparty: Die schönsten Userbilder; Foto: Melli Schmitt
Melli Schmitt

Johann Lafer: „Ich werde das ganze Jahr über auf die SWR3 Grillparty angesprochen.“

Starkoch Johann Lafer packt jedes mal wieder der Ehrgeiz. Er sucht immer nach neuen Ideen und baut das Menü so zusammen, das wirklich jeder synchron mitgrillen kann.

SWR3 Grillparty mit Johann Lafer 2018; Foto: SWR3 / Björn Pados
SWR3 / Björn Pados

Die Grillparty ist für mich immer wieder eine Herausforderung! Das beginnt damit zu überlegen: Womit kann man unsere Fans überhaupt noch begeistern? Was muss man tun, um einen wirklich schönen Nachmittag zu gestalten? Das Event ist wirklich cool, einzigartig. Ich werde das ganze Jahr über drauf angesprochen. Es ist wirklich sehr schön für mich und ich bin sehr glücklich, dass ich das machen darf. Johann Lafer

Profi-Tipps für die perfekte Vorbereitung

Was genau Johann grillt, bleibt bis kurz vor der Grillparty geheim. Die Zutatenliste geben wir aber frühzeitig hier bekannt. Wer schon mal üben (und schlemmen) will, findet alle Gerichte der vergangenen Grillpartys in unserem Rezepte-Archiv. Johann Lafers SWR3-Grillparty-Rezepte 2019 findet ihr hier zum Herunterladen.

Perfektes Essen, verrückte Promis – Highlights der SWR3 Grillpartys:

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!

SWR3.de/Stephanie Schweigert
Autor
SWR3.online