Stand:

Hier gibt es alle Rezepte der SWR3 Grillparty mit Johann Lafer vom 14. April 2019 – auch für das vegetarische Menü.

SWR3 Grillparty 2019: Zwischengang Hähnchenpfanne; Foto: SWR3/Björn Pados

Hähnchenpfanne mit Kokosmilch und Zuckerschoten

SWR3/Björn Pados

Starkoch Johann Lafer hat für die SWR3 Grillparty wieder exklusive Gourmet-Rezepte entwickelt, die er am 14. April mit euch synchron gegrillt hat. Einfach auf den jeweiligen Gang klicken und das Rezept als PDF herunterladen!

Vier-Gänge-Gourmetgrillen: Das Grillmenü 2019

  1. Deutsche Pizza mit Asia-Mayonnaise und Räucherlachs
  2. Hähnchenpfanne
  3. Kassler im Brotteig mit Pflaumensauce
  4. Schokoladenluftballons mit Mango und Passionsfrucht

Hier lang zur Zutatenliste und zum Mengenrechner

SWR3 Grillparty: Dessert; Foto: SWR3/Björn Pados

SWR3 Grillparty 2019 SWR3 Grillparty-Anleitung zum Nachhören

Dauer

Vegetarisches Grillmenü 2019

  1. Deutsche Pizza mit Asia-Mayonnaise und Mozzarella
  2. Tofu-Pfanne
  3. Gegrillter Toast mit weichen Eiern und gegrilltem Spargel
  4. Schokoladenluftballons mit Mango und Passionsfrucht
SWR3 Grillparty 2019: Dessert; Foto: SWR3/Björn Pados

Schokoluftballons mit Mango und Passionsfrucht

SWR3/Björn Pados

Infos und mitmachen bei Instagram

Bei Instagram bekommt ihr Tipps und Infos zur Grillparty. Dort könnt ihr euch Appetit holen und selbst mitmachen: Postet bei Instagram eure Schnappschüsse von eurer SWR3 Grillparty mit dem Hashtag #SWR3Grillparty. Die schönsten Fotos zeigen wir dann in der SWR3 Instagram-Story und im Video-Livestream auf SWR3.de.

Außerdem gibt es die SWR3-Grillgruppe bei Facebook – dort lässt es sich fachsimpeln, ihr findet ein offenes Ohr bei Fragen, holt euch Tipps von erfahrenen Mitgrillern und könnt natürlich auch da eure Fotos posten.

Johann Lafer: „Ich werde das ganze Jahr über auf die SWR3 Grillparty angesprochen.“

Die Grillparty ist für mich immer wieder eine Herausforderung! Das beginnt damit zu überlegen: Womit kann man unsere Fans überhaupt noch begeistern? Was muss man tun, um einen wirklich schönen Nachmittag zu gestalten? Das Event ist wirklich cool, einzigartig. Ich werde das ganze Jahr über drauf angesprochen. Es ist wirklich sehr schön für mich und ich bin sehr glücklich, dass ich das machen darf.

Johann Lafer


Autor
SWR3