Autor
Raphael Pi Permantier
Raphael Pi Permantier; Foto: SWR3
Stand:

Auf ihrer To-do-Liste stand: Einmal im Leben einen Song für Helene Fischer schreiben. Und da stand auch: Häkeln lernen. Beides kann sie mittlerweile abhaken. Jetzt gibt es für Stephanie Stumph eine neue Herausforderung. Denn sie ist unser Promigast bei der SWR3 Grillparty mit Starkoch Johann Lafer.

Stephanie Stumph als Grillassistentin bei der SWR3 Grillparty; Foto: SWR3
SWR3

Wie kann Talent nur so unfair verteilt werden? Stephanie Stumph kann einfach alles. Sie ist Schauspielerin, kann aber auch singen. Sie ist Fernsehmoderatorin, hat aber auch den Schlager-Hit Herzbeben für Helene Fischer komponiert. Wir sind wirklich überrascht, dass wir überhaupt noch etwas gefunden haben, das Stephanie Stumph nicht kann. Sie sagt über sich selbst: „Ich habe keine Ahnung vom Grillen, aber ich esse gerne!“. Perfekt!

Stephanie hat keinen Grill, aber Hunger

Bisher besitzt sie noch nicht mal einen eigenen Grill.

Rein dekorativ müsste ich mir auch mal einen Grill zulegen. Habe ich noch nicht gemacht, plane ich aber irgendwie schon seit zwei Jahren – für meinen Balkon. Der absolut dekorativste Fall ist natürlich der Mann dann dahinter. Aber den Grill zu besorgen ist deutlich einfacher. Also erstmal mit dem Grill anfangen und dann den Typ der dahinter steht und die Wurst wendet.

Stephanie Stumph

Dass Stephanie Stumph Schauspiel studiert hat, daran trägt vermutlich ihr Vater Wolfgang Schuld. Wolfgang Stumph alias Kommissar Wilfried Stubbe kennt nun wirklich jeder, der in den letzten 20 Jahren mal an einem Fernseher vorbeigestolpert ist. Stephanie Stumph wollte damals nicht, dass im Fernsehen jemand anderes seine Tochter spielt. Also hat sie das selbst übernommen. Schon vor vielen Jahren hat ihr Vater klargestellt, dass die heute 34-Jährige viel mehr drauf hat, als nur seine Tochter zu sein.

Meine Tochter steht in Stubbe seit ihrem 9. Lebensjahr an meiner Seite. Wir arbeiten beide daran, dass man mal sagen wird: Wer ist denn das an der Seite von Stephanie Stumph?

Wolfgang Stumph

Wer könnte also besser geeignet sein, um unserem Starkoch Johann Lafer bei der SWR3 Grillparty zu assistieren?

„Ich will was dazulernen“

Stephanie Stumph ist 1,68 Meter geballtes Talent. Und sie ist voll motiviert!

Ich will doch nicht da raus gehen und so dumm wie vorher bleiben. Ich will schon was dazulernen. Ich möchte dann vor meinem zukünftig eigenen Grill stehen und das ein oder andere dann besser oder richtig machen.

Stephanie Stumph

So lecker haben Johann Lafer & Stephanie Stumph gegrillt

Schauspielerin Stephanie Stumph hat sich bei der SWR3 Grillparty 2019 als Grill-Anfängerin geoutet. Ob das Grill-Menü von Johann Lafer trotzdem was geworden ist? Hier die Bilder der SWR3 Grillparty 2019.

SWR3 Grillparty: Dessert; Foto: SWR3/Björn Pados
SWR3/Björn Pados

Diese Promis waren schon bei SWR3 Grillparty dabei

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Ohne Worte. Janine Kunze kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, aber in Taten!

SWR3.de/Stephanie Schweigert