STAND
AUTOR/IN
SWR3

Brot aus der Dose, selbst gemachte Mayonnaise und ein ehrgeiziger Koch: Johann Lafer grillt mit Fabian Hambüchen den „allerbesten Burger der Welt“!

SWR3 Grillparty mit Johann Lafer und Fabian Hambüchen – Hauptspeise: Rindfleischburger mit Gewürzbrot (Foto: SWR3)
Es wird viel geschippelt: frische Mango, …
… Chili und Knoblauch, …
… und Frühlingszwiebeln. Alles wird später zum Burger verarbeitet.
Der Teig in der Dose wird auf dem Grill angewärmt.
Das Brot ist fast fertig: In der Konservendose auf dem Grill gebacken. Echt abgefahren!
Gut gegrillt ist nur die halbe Arbeit. In der Online-Challenge müssen Fabian Hambüchen und Johann Lafer versuchen, …
… eine halb gefüllte Plastikflasche so zu werfen, dass sie erst einen Salto macht, und dann wieder zum Stehen kommt. Ergebnis: Unentschieden!
Und schon folgt die nächste Herausforderung: Wie kommt nur das Brot aus der Dose…?
Hilft auf den Kopf stellen? … Wenn' nur so einfach wäre …
Am Ende hilft nur die Kraft des Gold-Turners. Ach ja, und ein Dosenöffner.
Dreamteam: Starkoch Johann Lafer und Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen.
Na, schmeckt's?
Alles handgemacht: Fabian Hambüchen presst die Patties für die Burger.
… da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!
Messer wetzen – da legt der Chef selbst Hand an. Denn …
… frisches Brot schneiden, bleibt auch mit dem schärfsten Messer eine Herausforderung.
Geschafft!
Alles fertig für die Endmontage.
Dazu noch Tomate und Salat.
Und dann alles stapeln.
Immer und immer wieder.
Johann Lafer ist ehrgeizig: Ist das der höchste Burger SWR3Lands?
Kleiner Mann, großer Hunger: Fabian Hambüchen, guten Appetit!
STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  6. News-Ticker zum Coronavirus Menschengerichtshof fordert Stellungnahme zu Schulschließungen

    Wir sind im dritten Winter der Corona-Pandemie. Wie gut ist Deutschland gerüstet? Alle Infos dazu hier!