STAND
AUTOR/IN
Kira Urschinger (Foto: SWR3)

Du bist zum ersten Mal beim SWR3 Grillen dabei? Dann herzlich Willkommen in der Grill-Community! Hier findest du alle wichtigen Infos rund um das große Synchron-Grillen mit Johann Lafer.

Am 23. August 2020 gab es ab 13 Uhr das letzte große Grillen. Johann hat live im Radio das Zeichen gegeben, wann der Grill angefeuert werden kann. Wenn du alles noch einmal nachgrillen willst, findest du bei uns das große SWR3 Grillen zum Nachhören, dazu kommen hier unsere Tipps.

Johann Lager bevorzugt zwar einen Kugelgrill, du kannst aber auch jeden anderen Grill verwenden. Für manche Zubereitungsarten ist allerdings ein Deckel sinnvoll. Hier kannst du auch alternativ einen unlackierten Blecheimer verwenden. Weitere Utensilien, die du benötigst zum Nachgrillen, findest du hier – dort gibt es auch die komplett Zutatenliste.

So klingt die Grillglocke beim großen SWR3 Grillen

SWR3-Audio: Beitrag anhören (Foto: SWR3)

Grillparty So klingt die Grillglocke

Dauer

Immer wenn du aktiv werden musst, hörst du im Audio beim Grillen zum Nachhören die Grillglocke: Jetzt solltest du aufpassen, damit du auch nichts verpasst! Wenn doch, ist das auch nicht schlimm: Die konkreten Rezepte gibt es kurz vorher zum Runterladen, dort kannst du notfalls immer spicken.

Wann genau welcher Gang auf dem Teller liegt, ist jedes Mal unterschiedlich. Aber keine Sorge, die Zeit vergeht wie im Flug und keiner wird verhungern!

Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer auf Facebook

Die aktuellen Infos rund um das SWR3 Grillen es immer hier auf SWR3.de und auf Facebook in der SWR3-Grillgruppe. Dort findest du begeisterte Mitgriller, die dir mir ihrer Erfahrung auch bei Fragen helfen können, z. B. wenn du eine Zutat ersetzen musst, weil du sie vielleicht nicht verträgst. Außerdem bekommst du dort immer wieder exklusive Infos rund ums Grillen.

Außerdem kannst du in unserer SWR3 Instastory auch hinter die Kulissen gucken – auf Abstand, aber trotzdem ganz nah dran beim Grillen mit Johann Lafer und seiner Promi-Asisstentin Annie Friesinger.

Sicher ist: Alle werden satt und bekommen super-leckeres Essen. Viel Spaß beim Synchron-Grillen!

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Kommunen wollen „Corona-Notbremse“ bei steigender Inzidenz

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  6. Stuttgart

    Jury in Las Vegas reingelegt Nürnberger Mental-Magier Kuch räumt mit Goldfisch-Trick ab

    Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten US-Talentshow „Fool us“ hat er zwei Top-US-Magier gehörig hinters Licht geführt.  mehr...